LBK Hamburg oder Düsseldorf (St-Marien-Hospital)?

Dieses Thema im Forum "Talk, Talk, Talk" wurde erstellt von abeba, 25.12.2006.

1. abeba

abeba Gast

ich werde nächstes jahr meine ausbildung zur KKS beginnen, die frage ist nur, wo??????????

ich habe die Wahl zwischen Düsseldorf (elisabethakademie, st.marien-hospital) und Hamburg (LBK, AK St.Georg)

kennt ihr eines der beiden krankenhäuser? oder eine der beiden pflegeschulen???? ich kenne keine der beiden, abgesehen von der internetpräsentation und hoffe daher auf insider-tipps von euch!!!!!!

wer hat erfahrungen mit einem der beiden Einrichtungen??????????? wer weis was????????

wäre euch sehr, sehr dankbar für eure meinung und tipps!!!!!!!!!

liebe grüße

anne!

2. Sunshinemuggel

Hallo, ich komme aus Hamburg und kann dir nur soviel sagen, das dieses Krankenhaus hier sehr bekannt ist. Herz.... spezialisiert. Es liegt direkt an der Alster. Ich kenne viele Leute aus dem Bekanntenkreis und Familie, die sich dort sehr gut aufgehoben gefühlt haben. In Hamburg hat das AK-St. Georg einen Namen, soviel ist sicher. Das andere Krankenhaus kenne ich leider nicht. Hoffe dir ein wenig geholfen zu haben. Wünsche dir bei deiner Entscheidung viel Glück.

gruss Chris

#2 Sunshinemuggel, 03.01.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.01.2007
  3. Stern32

Stern32 Poweruser

Beruf:
    Krankenschwester
    Funktion:
    Krankenschwester
    Hallo,
    soviel ich noch weiß sind die LBK Häuser in Hamburg an einer Pflegeschule, das heißt du wirst die Häuser wechseln. Ist auch nicht schlecht. Bin mir aber nicht hundert Prozent sicher mit der Pflegeschule habe hir nicht gelernt
    Gruß TinaG.

4. abeba

abeba Gast

danke für eure meinung!!!!!!!!!!!!! ich warte immer noch auf post und bin voll kribbelig...
    aber wenn, dann müsst ich mir ne WG in hamburg suchen...

falls ihr dazu tipps habt, nur heraus damit ;)

danke! das forum ist echt hilfreich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

greez anne!!!!!!

5. Ying_Yang

Ying_Yang Gast

Hui, schwere Entscheidung, hängt von vielen Faktoren hab. Ich kenne das Marienhospital, habe mal dort gearbeitet, es ist recht groß und modern, Du kannst bestimmt eine Menge lernen.
    In HH habe ich auch mal gewohnt, aber im UKE gearbeitet. Ich persönlich habe mich in D`dorf wohler gefühlt als in HH, auch von der Mentalität der Menschen, aber das ist natürlich eine sehr persönliche Sache. Was sagt denn Dein Bauchgefühl???:thinker:

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

• Über uns

Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

• Schnellnavigation

Öffne die Schnellnavigation

• Unterstützt uns!

Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.