Hallo an Alle!
Ich denke die Idee ist doch garnicht so schlecht Arbeitslose für die Betreuung von Kranken oder Alten Menschen einzusetzen.
Wie sieht es denn zur Zeit bei uns auf den Stationen aus? 34 Patienten eine dreijährige Gesundheits und Krankenpflegekraft, eine Azubi und evtl einen Zivi. Das ist nicht die übliche Besetzung kommt aber immer wieder vor.
Und es wird von allen Seiten akzeptiert!!!!!!!!
Kein Politiker, keine Pflegedienstleitung, kein Krankenhausdirektor, keine Gesundheits und Krankenpflegekraft, kein Arzt, kein Patient und kein Angehörigen regt sich öffentlich darüber auf.
Meckern bei der Pflegekraft vor Ort aber mehr auch nicht.
Somit kann man auch die Gesundheits und Krankenpflegekraft von der allgemeinen Pflege entlasten mit Menschen die zur Zeit vom Staat ein Gehalt für keine Leistung bekommen. Ob sie das nun Zwangsweise tun oder nicht es wird sich aus der oben genannten Liste sowieso keiner Beschweren, außer bei der Pflegekraft vor Ort.
Was machen die Gesundheits und Krankenpflegekräfte und die Berufsverbände der Pflegenden gegen diese Misere???????
-------- Nichts!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Warum nicht???????
Sind wir da zum Dienen? Wir sind ja Kummer gewohnt und vielleicht wird es ja besser. Das die meisten Krankenhäuser privatisiert werden und wir weniger Geld bekommen sollen ertragen wir ja auch noch und das wir alleine auf Station sind ist nicht schön aber nicht zu ändern.
Es ist kein Geld im Gesundheitswesen um Pflegekräfte zu bezahlen!!!
Es ist wichtig ein Sonogerät, ein MRT, ein CT, teure Medikamente etc. zu haben, eine Sterbebegleitung ein Gespräch ob von einer Pflegekraft oder einem Arzt ist für unseren Staat reine Zeitverschwendung. Aber ich bin auch ein Teil unserer Gesellschaft und wir wollen es so, wir haben so gewählt wir setzen uns so für unsere Belange ein.
Na ja es wird alles besser, ob auch bei uns im Ländle?????
Gruß
Axel