Langjährige Versorgung - was schenken?

Dieses Thema im Forum "Talk, Talk, Talk" wurde erstellt von AdVitamAeternam, 23.05.2011.

  1. Huhu ihr,

    vielleicht ist euch die Situation schonmal begegnet, ich finde sie grad enorm schwierig, da ich erst eine Versorgung lebend abgeben musste.
    Dort war ich nur kurze Zeit, weshalb ich eine Erinnerung/ein Geschenk unnötig empfand.

    Nun werde ich bald eine neue Arbeit aufnehmen und habe eine Kundin, die ich nun seit 1,5 Jahren betreue... sie selbst ist leider nicht mehr in der Lage, zu lesen, Bücher hat sie auch schon recht viele (die ihr vorgelesen werden). Eine Karte mit meinen Wünschen für sie werde ich ihr auf jeden Fall schreiben. Aber ich weiß nicht, welches Geschenk und ob überhaupt ein Geschenk, angemessen wäre.

    Im Grunde genommen hat sie alles, was sie braucht, sie ist in der Tat ideal versorgt. Ich dachte erst an ein farbenfrohes Nackenhörnchen - da hätte sie tatsächlich was von, bis mir einfiel, dass sie bereits vor kurzem ein solches erhalten hat :(

    ich bin ratlos.

    Habt ihr eine Idee? Es soll wirklich eine Aufmerksamkeit sein, nichts was finanzielle Löcher reißt :knockin:

    PS - Pflegeprodukte hat sie, Schminkkrams auch, Wellness auch, Bücher zu Genüge, CDs und DVDs ebenso... schwierige Kiste >_<
     
  2. Flop

    Flop Stammgast

    Registriert seit:
    03.10.2009
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin, Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin
    Mag sie Blumen? Vielleicht wäre ja eine Topfpflanze schön?
     
  3. Hypertone_Krise

    Hypertone_Krise Poweruser

    Registriert seit:
    11.03.2009
    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    PDL, GuK, Palliative Care
    Funktion:
    PDL
    Gedichte in Form eines Hörbuchs...ein Kissen mit Lavendel gefüllt...eine Kuscheldecke...ein Klangspiel...einen kleinen Zimmerbrunnen...:flowerpower:
     
  4. Fearn

    Fearn Poweruser

    Registriert seit:
    13.04.2009
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Krankenschwester /PA
    Man könnte vielleicht gemeinsame Zeit schenken, - vielleicht für einen gemeinsamen Besuch im Kaffee, oder Kino zum Abschied?

    Liebe Grüße Fearn
     
  5. Elisabeth Dinse

    Elisabeth Dinse Poweruser

    Registriert seit:
    29.05.2002
    Beiträge:
    19.812
    Zustimmungen:
    167
    Beruf:
    Krankenschwester, Fachkrankenschwester A/I, Praxisbegleiter Basale Stimulation
    Akt. Einsatzbereich:
    Intensivüberwachung
    Topfpflanze find ich net schlecht. Ich hab von zwei Seminaren mal solche bekommen. Beide leben noch, wachsen und gedeihen. Es ist eine wirklich bleibende Erinnerung- auch noch nach vielen Jahren.

    Elisabeth
     
  6. Huhu ihr Lieben,

    danke für eure Antworten, ich habe gestern nachmittag ein Hörbuch und eine schöne, blumige Abschieds-Dankeskarte organisiert.

    Topfpflanze wird nix (indiv. Gründe) aber ist ein sehr schöner Gedanke
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Langjährige Versorgung schenken Forum Datum
Ausbildung zum Pflegeberater trotz langjähriger Familienpause? Sonstige Studiengänge in der Pflege 30.11.2011
Job-Angebot Enterostomatherapeut als Versorgungsspezialist Homecare (m/w) Großraum Karlsruhe Stellenangebote 24.10.2016
Job-Angebot Krankenschwester/-pfleger als Versorgungsspezialist Homecare (m/w) Großraum Erfurt Stellenangebote 19.09.2016
Aufgaben von Pflege in der ambulanten Versorgung Ausbildungsinhalte 16.09.2016
News Dekubitus - Versorgung : Attacke auf Kassen wegen Billig - Politik Pressebereich 05.09.2016

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.