Langeweile, wie lange noch?

Dieses Thema im Forum "Ausbildungsinhalte" wurde erstellt von Ragnörk, 25.01.2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ragnörk

Ragnörk Newbie

Beruf:
    Azubi
    Akt. Einsatzbereich:
    Schulblock
    Hallo zusammen,
    auch mich plagt Momentan ein wenig der Ausbildungsfrust. Allerdings in der Form, dass mir im Unterricht langweilig ist. Ich rede ganz bewusst nur vom Unterricht, auf Station gibt es für mich jede Menge Neues und Interessantes über Pflege zu lernen!
    Ich will ja nicht darauf rumreiten, aber ich habe als Rettungsassistent eine gewisse Vorbildung.

Vielleicht bin ich ja auch ein profilneurotischer Fachidiot und will zuviel auf einmal?

Während des Unterrichts brauche ich mich nicht zu beteiligen. Erstens weil mich die Lehrer sowieso nicht aufrufen, weil es unfair gegenüber meinen Mitschülern ist (und ich keinen Bock auf den Klug******erstatus habe).

Mitarbeit von meiner Seite beschränkt sich darauf, mich zu melden, wenn der Rest der Klasse etwas nicht weiß, meistens jedenfalls. Dazu kommt, dass wir ein paar Lehrer haben, die Meldungen ignorieren und die Schüler aufrufen, die sich nicht gemeldet haben.

Alles was wir bisher Behandelt haben dreht sich um physiologische Aspekte. Wie eine gesunde Haut aussieht, wusste ich schon vorher, und mit mir der Rest der Klasse. Wir sehen auf Station aber die pathologischen Sachen. Wollen wissen, wie es dazu kommt und was man dagegen tun kann. Aber nichts.