lange Wartezeit?!

DarknessMaus

Junior-Mitglied
Beruf
Gesundheits-und Kinderkrankenpflegerin
Akt. Einsatzbereich
ambulante Pflege
Hallo ihr süßen...

ich habe mich im September diesen Jahres zur Ausbildung als kinderkrankenpflegerin beworben. Habe Donnerstag(knapp einen Monat später) Bescheid bekommen, dass ich durch die Vorauswahl bin und anrufen soll um einen Termin für ein Gruppenauswahlverfahren zu vereinbaren. Hab gleich am nächsten Tag angerufen(Fr.) und jetzt einen Termin Ende März 2005 bekommen. Am Telefon hatte man gesagt, das wäre der nächstmöglichste Termin..
Jetzt meine Frage:

Ist dass normal, dass man die Termine fast ein halbes Jahr im vorraus bekommt?
Mir kommt das nämlich total lange vor....

Danke im Vorraus für die Antworten:wink:

Hallo DarknessMaus,

es ist in der Tat ungewöhnlich lange, aber wenn die dir das so sagen, musst du damit leben und dich durchaus auch noch an anderen Schulen bewerben.

Danke flexi.. der termin ist im Universitätsklinikum, vielleicht hat das ja was damit zu tun.

hab mich auch schon an anderen Schulen beworben.

Hallo ! :wavey:

Das ist echt ziemlich lange !
Ich habe immer sehr schnell Post bekommen und die Termine für Gespräche waren auch immer Recht schnell würde ich mal sagen.
Ein Gespräch habe ich im Jan. und im Okt. haben die mir die Einladung geschickt. Eine Freundin von mir, hat aich auch dort beworben und sie hat erst im April einen Termin. So ungewöhnlich ist das mit deinem Termin also nicht, obwohl es aus meinen Erfahrungen her, nicht die Regel ist.

LG Sonnenblume :flowerpower:

Ähnliche Threads