lange Fingernägel/überzogene Fingernägel

Also ich muß schon sagen, wenn ich all diese Beiträge lese, frage ich mich in welchem Jahrhundert wir leben.
Wo steht es geschrieben, daß eine Krankenschwester keine gepflegten, langen Fingernägel haben darf? Natürlich sollten sie nicht "spitz" gefeilt sein.
Ich kann nur sagen, daß ich von Kollegen mit den brüchigen, abgenagten Nägeln verletzt wurde, ich wurde von Patienten verletzt die mir die Krallen in die Haut gerammt haben, aber von abgerundeten langen Nägel einiger Kolleginnen wurde ich noch nie verletzt !!!
Unter langen Nägeln sind mehr Keime? ... Noch nie etwas von Händedesinfektion gehört? Aber stimmt ja, viele haben ja ein entzündetes Nagelbett durch das Nagelbeissen ... da kann man das nicht so genau durchführen.
Selbst die Handschuhe reißen nicht öfter, als wenn man kurze Nägel hat. Das ist auch eine Frage der Produktqualität!!!!!!
Und bei gewissen Pflegetätigkeiten sollte man soundso 2 Paare übereinander anziehen.
Sorry, daß ich so makaber bin, aber langsam stören mich diese Diskussionen.
Man sollte jedem seine Persönlichkeit lassen, egal ob Ohringe, Piercings oder Nägel.
Viele tragen zum Beispiel überzogene Nägel, weil sie seit der Kindheit vom Nagelbeißen nicht losgekommen sind.
Seid einfach offener für neues.
Patienten haben sich noch nie beschwert.