Landesfrauen- und Kinderklinik in Linz (OÖ)

Dieses Thema im Forum "Talk, Talk, Talk" wurde erstellt von SusanneG., 07.08.2008.

  1. SusanneG.

    SusanneG. Newbie

    Registriert seit:
    07.08.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Ich habe mich gerade neu angemeldet.
    Arbeite in Oberösterreich in einem allgemeinen Krankenhaus und habe gerade Nachtdienst.

    Ich denke daran, die Station bzw. das ganze Krankenhaus zu wechseln. Interessieren würde mich eine Kinderklinik. Da ich aber das Diplom für Kinder-und Säuglingspflege nicht habe und leider derzeit aus finanziellen Gründen nicht machen kann, käme für mich z.B. eine Wöchnerinnenstation in Frage.

    Gibt es hier im Forum jemanden, der in der Landesfrauen- und Kinderklinik in Linz, womöglich sogar auf der Geburtenstation, arbeitet?

    Wäre nett, wenn sich dieser jemand bei mir melden könnte!

    Viele Dank im Voraus!
    Liebe Grüße Susi
     
  2. Lin

    Lin Poweruser

    Registriert seit:
    28.12.2007
    Beiträge:
    1.528
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Akt. Einsatzbereich:
    Urologie
    Hallo Susanne!

    Ich arbeite zwar nicht in der Kinderklinik, aber in Linz. Ich denke, wenn du auf einer Wöchnerinnenstation arbeiten willst, musst du in eine Kinderklinik gehen, denn ich kenne in Oberösterreich kein Krankenhaus, dass eine eigene Station für Wöchnerinnen hat. Kinderkrankenhäuser gibt es in den Hauptstädten.
    Warum machst du nicht das Kinderdiplom nach? Es besteht sicher die Möglichkeit das Diplom über eine Stiftung zu machen, dann hast du keine finanziellen Einbußen.

    Gruß,
    Lin
     
  3. SusanneG.

    SusanneG. Newbie

    Registriert seit:
    07.08.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Lin!

    Danke für deine Antwort.

    Ja, das Kinderdiplom zu machen, war eigentlich schon mein Wunsch, bevor ich überhaupt mit der Krankenpflegeschule angefangen habe. Aber alle haben mir eingetrichtert, es ist besser, zuerst das Diplom für allgemeine Gesundheits- und Krankenpflege zu machen und dann eben noch ein Jahr dranzuhängen. Als ich dann aber fertig dioplomiert war, konnte ich auf meiner Traumstation im AKh anfangen und meine ursprünglicher Wunsch ist etwas in die Ferne gerückt.
    Da ich aber jetzt mit der Arbeit dort nicht mehr zurfrieden bin,....... naja, im Nachhinein ist man immer klüger. :(

    Weißt du wo ich mich bzgl. Stiftung erkundigen kann, direkt bei der Krankenpflegeschule in der Kinderklinik??

    Viele Grüße Susi
     
  4. Lin

    Lin Poweruser

    Registriert seit:
    28.12.2007
    Beiträge:
    1.528
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Akt. Einsatzbereich:
    Urologie
    Ja, würde mal direkt dort anrufen und nachfragen. Meist musst du dich dann für ein paar Jahre (meistens 3) verpflichten, dass du im Haus bleibst, dann bekommst du die Ausbildung bezahlt.

    Bei mir war es genau umgedreht. Ich wollte auch Kinder- und Säuglingsschwester lernen. Alle haben mir geraten zuerst das allgemeine Diplom zu machen (aufgrund der wenigen Stellenangebote, usw.), also hab ich das gemacht. Ich habe ein Praktikum auf der Säuglingsstation gemacht und gesehen, dass das doch überhaupt nichts für mich ist und jetzt bin ich so froh in der Erwachsenenpflege zu sein :mrgreen:.

    Schöne Grüße,
    Lin
     
  5. SusanneG.

    SusanneG. Newbie

    Registriert seit:
    07.08.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Danke Lin, du hast mir sehr weitergeholfen!

    Mich würde aber trotzdem interessieren, ob es hier im Forum noch jemanden gibt, der in der LFKK in Linz arbeitet!

    LG Susi
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Landesfrauen Kinderklinik Linz Forum Datum
Als in Krankenpflegehelferin in Kinderklinik arbeiten Fachliches zur Kinderkrankenpflege 17.06.2015
Vorstellungsgespräch/Einstellungstest in der Kinderklinik Datteln Ausbildungsvoraussetzungen 22.10.2014
Als Gesundheits-und Krankenpflegerin in einer Kinderklinik arbeiten ? Adressen, Vergütung, Sonstiges 07.08.2014
Kinderklinik Darmstadt Talk, Talk, Talk 02.08.2010
Ausbildung auch Kinderklinik Dialyse 05.07.2010

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.