Lagerung von Diazepam

Dieses Thema im Forum "Pharmakologie" wurde erstellt von SrLisel, 21.04.2011.

  1. SrLisel

    SrLisel Newbie

    Registriert seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen
    ich habe viele Kinder die Diazepam Rektiolen bekommen. Nun darf man die laut Packung nicht über 25 Grad lagern. Das würde in der theorie bedeuten das sie im Sommer in den Kühlschrank müssen. Was mach ich aber wenn ich mit dem kind unterwegs bin draussen ? Muss ich dann das Diazepam in eine Kühlbox und die mittragen ? Wie machen das Eltern die mit ihren Kindern ins Schwimmbad gehen zum beispiel? Oder in der Schule wo es immer beim Kind sein muss um es im Notfall auch gleich griffbereit zu haben ?
    Erfahrungen ?? Ideen ??
    Danke :P
     
  2. ks nicole

    ks nicole Newbie

    Registriert seit:
    19.04.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallöchen
    Wir hatten in der mobilen Pflege ein ähnliches Problem mit Insulinpens und unsere Lösung waren THERMOKANNEN.
    Hört sich erst mal komisch an, abr diese Dinger sind dazu konzepiert ihren Inhalt in einem Bestimmten Temperaturniveu zu halten.
    Außerdem gibt es die ja auch schon sehr kleine, sodass du nicht mit einer riesen Kanne rumlaufen musst.
    Liebe Grüße
     
  3. narde2003

    narde2003 Board-Moderation
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    13.280
    Zustimmungen:
    63
    Beruf:
    FGuKP I&I, Praxisanleiterin DKG,Wundassistent WaCert DGfW, Rettungsassistentin, Diätassistentin
    Ort:
    München
    Akt. Einsatzbereich:
    HOKO
    Funktion:
    Leitung HOKO
    Laut Gebrauchsinfo: Es darf kurzzeitig auch über 25 Grad gelagert werden.
     
  4. SrLisel

    SrLisel Newbie

    Registriert seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Wie lange ist eurer ansicht "kurzzeitig "?
    Aus der Klinik Praxis kenn ich das das Diazepam im Schrank gelagert wurde. Im Sommer wenn es draussen über 30 Grad hatte war es auf Station auch nicht viel kühler.... Habt ihr Diazepam Rektiolen im Kühlschrank in der Klinik ??
    Danke
     
  5. narde2003

    narde2003 Board-Moderation
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    13.280
    Zustimmungen:
    63
    Beruf:
    FGuKP I&I, Praxisanleiterin DKG,Wundassistent WaCert DGfW, Rettungsassistentin, Diätassistentin
    Ort:
    München
    Akt. Einsatzbereich:
    HOKO
    Funktion:
    Leitung HOKO
    Ich zitiere die Fachinfo:
    Für die genaue Info vielleicht den Apotheker fragen?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Lagerung Diazepam Forum Datum
Job-Angebot OP-Lagerungspfleger (m/w) / Schweiz Stellenangebote 31.03.2016
Lagerungsmaterial carbonhaltig? OP-Pflege 20.03.2015
Pneumonieprophylaxe: Bauchlagerung? Pflegebereich Innere Medizin 19.03.2015
Verbandsmittel-Lagerung Pflegebereich Chirurgie 16.12.2014
Lagerung von Patienten mit Schenkelhalsfraktur Fachliches zu Pflegetätigkeiten 21.10.2014

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.