Hallo @all,
also Muckis hab ich schon
Diese kommen z.B. voll zum Einsatz, wenn Kinästhetik nicht ausreicht. Keider gibt es immer wieder so schwere Pat., vom Gewicht her, die dazu noch völlig immobil sind, wo Kinästhetik für mich echt nicht zu 100% anwendbar ist.
Nun zu Lagerungspflegern/-in.
Bis vor ein paar Tagen
hatten wir einen Schüler auf Stat., 1. Einsatz, 1.Kurs, der vor seinem Schülerdasein 4 Jahre Lagerungspfleger im OP war.
Klaro fragte ich ihn, was diese Tätigkeit beinhaltet
Klar und für mich befriedigend, konnte er mir das nicht beantworten.
Er sagte, dass er dafür weder eine Ausbildung hatte oder hat und bezahlt wurde, wie jede andere Hilfskraft im OP. Meine Reaktion war:
Der Schüler war kein Teenager mehr und hatte auf Stat. teilweise die Einstellung:" eh, w a s wollt ihr von mir
, denkt ihr, ich sei blöd oder was
, ich habe schließlich 4 Jahre im OP gearbeitet und reichlichst Erfahrung im Umgang mit Pat., ihr auch
"
Diese Antwort kam fast immer von ihm
, wenn man ihn auf seine sehr deutlich zutage tretenden Defizite mit dem Dienst auf Stat. vor Augen hielt
Seine Annahme von Kritik oder wenigstens unserer Aufklärungsbereitschaft, was unser Tätigkeitsgebiet auf dieser Stat. beinhaltet, war gleich NULL
Dieser "allwissende" Schüler ist seit kurzer weg von unserer Stat. (Blockunterricht) und kommt nie mehr wieder
Kaum jemand vom Stammpersonal ist deswegen traurig oder gar verzweifelt
Bis auf ein bis 3 Sr, welchen er von vorn bis hinten in den Ar... versuchte zu kriechen
Tschüß
Carmen