Lagern bei KCI® Matrazen

Dieses Thema im Forum "Pflegebereich Innere Medizin" wurde erstellt von kate82, 13.10.2007.

1. kate82

kate82 Newbie

Beruf:
    Krankenschwester
    Akt. Einsatzbereich:
    Innere Pneumologie
    HalloIch hätte da mal ne frage. Ich arbeite seit 4 jahren auf einer inneren (Pulmologie) und wir haben öfters Patienten mit KCI Matrazen.Meine Frage ist müßen Patienten die auf KCI Matrazen liegen weiterhin gelagert werden?Ich hab das mal in der Schule gelernt aber bekam schon oft zu hören das dies nicht nötig sei.Wer kann mir da weiterhelfen?

2. Maniac

Maniac Poweruser

Akt. Einsatzbereich:
    Krankenhaus
    Funktion:
    Führungskraft
    Stichworte:
    - Pneumonieprophylaxe
    - variierende Lungenbelüftung
    - Perfusion und Percussion

Btw. gibts viele Matratzen von KCI, kommt auch imemr drauf an wie der Patient mit der jeweiligen Matratze klarkommt...

#2 Maniac, 13.10.2007
    Zuletzt bearbeitet: 13.10.2007
  3. Touhy

Touhy Stammgast

Beruf:
    Bürokauffrau
    Funktion:
    Buchhaltung
    Leg dich doch mal 4 Stunden am Stück auf so eine Thera Kair - Matratze und
    frage dich danach, ob du gelagert werden möchtest...
    (Stichwort: Körpergefühl, Körpergrenzen)

4. Anja780

Anja780 Newbie

Beruf:
    Krankenschwester
    Akt. Einsatzbereich:
    Neurochirurgische Intensivstation
    Auch Patienten die in einem KCI Bett liegen sollten bei Bedarf gelagert werden

Schonmal was von Mikrolagerungen gehört??

5. narde2003

narde2003 Board-Moderation
    Mitarbeiter

Beruf:
    FGuKP I&I, Praxisanleiterin DKG,Wundassistent WaCert DGfW, Rettungsassistentin, Diätassistentin
    Akt. Einsatzbereich:
    HOKO
    Funktion:
    Leitung HOKO
    Hallo Kate,

ein KCI-System erspart keine Lagerung, das ist auch die Aussage der Firma KCI. Selbst der Techniker bei der Anlieferung des Systems, wird dir das erklären können.

Mit welcher Begründung wurde dir gesagt, dass man die Patienten nicht lagern muss?

Liebe Grüsse
    Narde

6. synapse