Längerfristige Ziele?

Dieses Thema im Forum "Ausbildungsvoraussetzungen" wurde erstellt von puder, 06.02.2009.

  1. puder

    puder Newbie

    Registriert seit:
    30.01.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    GKP-Schülerin
    Ich überlege gerade eine Ausbildung als Krankenschwester zu beginnen um eine grundlegende Ausbildung im medizinischen/pflegerischen bzw. sozialen Bereich zu haben.

    Mein Plan danach ist es weiter zu studieren,
    Heilpädagogik, Psychologie oder Pädagogik so.

    Findet es das abwegig mit der Ausbildung zuvor?



    Habt ihr persönlich, noch weitreichendere Ziele?:-)
     
  2. *Kiki19*

    *Kiki19* Newbie

    Registriert seit:
    04.02.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schülerin
    Ort:
    Aschaffenburg
    Hi!
    Also ich werd eine Ausbildung zur Kinderkrankenschwester machen und gleichzeitig dual Pflege studieren. Wär vielleicht auch eine Möglichkeit für dich, weil man so viel Zeit sparen kann...
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Längerfristige Ziele Forum Datum
Grob- und Feinziele Ausbildungsvoraussetzungen 23.02.2014
Endoskopie - Lernziele in der Gesundheits- und Krankenpflege-Ausbildung? Pflegebereich Innere Medizin 25.01.2013
Pflegeplanung: Wie formuliere ich am besten Pflegeziele? Ausbildungsinhalte 02.08.2012
Generelle Resourcen und Ziele zur Sturzgefährdung/Prophylaxe Pflegeplanung, Pflegevisite und Dokumentation in der Pflege 21.03.2012
Aufgabe: Bericht schreiben mit Pflegeproblemen, Sozialanamnese, Formulierung von Zielen, etc. Pflegeplanung, Pflegevisite und Dokumentation in der Pflege 24.07.2011

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.