Länger krank am Anfang der Ausbildung

Dieses Thema im Forum "Adressen, Vergütung, Sonstiges" wurde erstellt von Jill86, 11.04.2007.

  1. Jill86

    Jill86 Newbie

    Registriert seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe am 1.3.07 meine Ausbildung bekommen...nach einer Woche Ausbildung wurde ich krank und bin jetzt die vierte Woche krankgeschrieben. Es wird noch 1 Woche folgen, denke ich.
    Ich habe den ersten Schulblock zu 3/4 verpasst und die erste Einsatzwoche. Schmeißen die mich jetzt raus?!
     
  2. Maniac

    Maniac Poweruser

    Registriert seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    9.602
    Zustimmungen:
    82
    Akt. Einsatzbereich:
    Krankenhaus
    Funktion:
    Führungskraft
    Können wir nicht sagen, musst du viel nacharbeiten und in der nächsten zeit zeigen das du das alles nacholen kannst.
    Beweis das es geht, dann überstehst du die Probezeit...
     
  3. Jill86

    Jill86 Newbie

    Registriert seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mir selbst auch schon überlegt, ob es nicht besser wäre, die Ausbildung nochmal zu verschieben, weil ich das glaube ich nur schlecht schaffe mit dem ganzen nachholen (vor allem habe ich den erste Hilfe Kurs verpasst).

    Achso, noch was...ich habe auch die Einstellungsuntersuchung verpasst, ich vermute ja mal stark, dass die nachgeholt wird.
    Jedenfalls hatte ich einen kleinen Bandscheibenvorfall in 2004 und wollte mal wissen, ob es deshalb irgendwelche Probleme geben könnte.
     
  4. Karo6

    Karo6 Poweruser

    Registriert seit:
    13.02.2004
    Beiträge:
    874
    Zustimmungen:
    2
    hmm!
    verstehe ich alles nicht so ganz, mir kommt es bald so vor als wenn du die ausbildung abbrechen möchtest? oder irre ich mich? wenn du krank bist, bist du nunmal krank und musst alles nacharbeiten oder nachholen! genau wie der erste hilfe kurs, dann musst du den eben auch nachholen, machst du eben beim 2. oder 3. kurs mit, so war das bei uns immer, den wiederholt man ja jedes jahr!

    und das mit der einstellungsuntersuchung versteh ich auch nicht so ganz, den macht man doch normalerweise vor der ausbildung und nicht mitten drin!?:-? tja und das mit dem bandscheibenvorfall 2004 muss halt der arzt entscheiden... ist natürlich blöd, wenn du wirklich 1986 geb. bist musst du mind. noch 40 jahre arbeiten:wink: schreckliche vorstellung, nech?8)

    lg karo
     
  5. Jill86

    Jill86 Newbie

    Registriert seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Nein, abbrechen will ich sie keinesfalls, ich habe nur Angst, es nicht zu schaffen und dann vollkommen rauszufliegen...wenn ich freiwillig zurückgehe, habe ich ja nächstes Jahr wieder eine Chance an meiner Schule.

    Die Einstellungsuntersuchung war in der 3. Schulwoche.

    Ja, klar, aber 40 Jahre arbeiten muss ich ja so oder so noch, ob ich nun in der Pflege arbeite oder sonstwo....bin 1986 geboren, den Bandscheibenvorfall hatte ich mit knapp 18. Kann ich ja auch nichts dafür....
     
  6. Brady

    Brady Gast

    Hallo Jill86,

    wie wäre es denn einfach mal in der Schule anzurufen und denen eine Rückmeldung zu geben, wann mit Dir wieder zu rechnen ist?
    Du bist krank, dass sucht man sich nicht aus. Du musst das natürlich nicht, aber es zeigt dein Interesse. Ich sehe sowas auch als positiv.
    Bei einem Arbeitgeber ist es auch so, dass er gerne planen möchte. Wenn er ungefähr weiss, wann du wieder da bist, kann er sich darauf einstellen und es macht deine Situation zurückzukehren durch den Kontakt um vieles einfacher..

    Liebe Grüße Brady
     
  7. Jill86

    Jill86 Newbie

    Registriert seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Das mache ich schon, ich telefoniere jede Woche bisher mit der Schule.
    Allerdings ist unsere Schulleiterin keine Frau der großen Worte, sie sagt nur aha und tschüß.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Länger krank Anfang Forum Datum
Dringend Krankenschwestern/Pfleger für 1 Monat oder auch länger für Tanzania/Puma gesucht. Stellenangebote 07.08.2013
Nach langer Pause zurück ins Krankenhaus Talk, Talk, Talk 21.04.2013
Mich verläßt gerade der Mut, nach langer Zeit im Altenheim wieder ins Krankenhaus? Talk, Talk, Talk 11.03.2011
Bin länger krank... und jetzt? Adressen, Vergütung, Sonstiges 08.07.2008
Versetzung wg. länger Kranksein rechtens ? Arbeitsrecht / Gesundheitsrecht / Krankenpflegegesetz 04.05.2008

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.