Laborwert DCT

Dieses Thema im Forum "Pflegebereich Innere Medizin" wurde erstellt von Saaby88, 20.05.2007.

  1. Saaby88

    Saaby88 Newbie

    Registriert seit:
    16.01.2006
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenpflegeschülerin
    Hallo,
    kann mir jemand sagen, was der Laborwert DCT bedeutet und welche Referenzwerte er hat!?
    Habe im Internet und in meinen Büchern nichts darüber gefunden!
    Danke schon mal
    LG Saaby
     
  2. Maniac

    Maniac Poweruser

    Registriert seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    9.602
    Zustimmungen:
    82
    Akt. Einsatzbereich:
    Krankenhaus
    Funktion:
    Führungskraft
    Hab ich auch noch nie gehört, nachdem ich aber gegoogled habe, hab ichs gefunden :-)

    DCT = direkter Coombs Test...!

    Das wird auch in deinen Büchern zu finden sein...
     
  3. Saaby88

    Saaby88 Newbie

    Registriert seit:
    16.01.2006
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenpflegeschülerin
    hallo,
    ich glaube nicht dass das das ist was ich suche. ich suche den laborwert im zusammenhang mit dem nachweis einer alkoholabhängigkeit...

    lg saaby
     
  4. Saaby88

    Saaby88 Newbie

    Registriert seit:
    16.01.2006
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenpflegeschülerin
    Hallo nochmal,

    war jetzt auch im Internet noch tätig und habe herausgefunden dass es nicht DCT heißt sondern CDT was soviel wie Carbohydrate-deficient Transferrin bedeutet und eine mögliche Alkoholabhändgigkeit bestätigt oder eben nicht!

    Aber danke nochmal!
    Saaby
    :P
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Laborwert Forum Datum
Laborwerte und weiteres Rund um die Abschlussprüfung (Examen) 30.01.2016
Sorge um Laborwerte Pflegebereich Innere Medizin 20.05.2011
Fragen zu Herzinfarkt --> Laborwerte Pflegebereich Innere Medizin 02.10.2010
Frage zu Laborwerten Fachliches zu Pflegetätigkeiten 22.01.2010
Suche Erklärungen zu Laborwerten Literatur und Lehrbücher 23.11.2003

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.