Kurzfassung Pflege - Thieme oder Elsevier?

Dieses Thema im Forum "Literatur und Lehrbücher" wurde erstellt von Pfauenauge, 19.09.2012.

  1. Pfauenauge

    Pfauenauge Newbie

    Registriert seit:
    15.06.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ich überlege, mir eine komprimiertere Fassung von Werken wie "PflegeHeute" oder "Thiemes Pflege" zu kaufen.
    Gesehen habe ich da bis jetzt die Thieme Version "Gesundheits- und Krankenpflege EXPRESS Pflegewissen" und die Elsevier Version "Klinikleitfaden Pflege".
    Ich habe zwar beide Bücher ein wenig durchgeblättert, weiß aber trotzdem nicht so recht, welches ich nun kaufen soll...
    Habt ihr vielleicht eines davon oder gar beide und könnt mir einen Rat geben?
    Ich bin noch in der Ausbildung und würde das Buch gerne auch zur (Zwischen-)Examensvorbereitung nutzen, aber eben auch als knappes Nachschlagewerk in der Praxis.
    Ich hoffe sehr, dass ihr mir weiterhelfen könnt...
     
  2. Silvermoon

    Silvermoon Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    25.04.2012
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Ich war von Thieme immer recht überzeugt. Fand es in einigen Passagen
    etwas ausführlicher als das "Pflege heute" und besser erklärt. Wobei das "Pflege heute"
    auch nicht schlecht ist, vor allem fürs Examen. Da sind die Krankheitsbilder und die
    Pflegeschwerpunkte dazu eigentlich ganz gut dargestellt. Nur bei rechtlichen Themen und den Pflegetheorien
    konnte ich dem Buch nicht soviel abgewinnen. Hab mich da eher dann auf Skripte aus
    dem Unterricht bezogen. Aber ist eben Geschmackssache! :emba:
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Kurzfassung Pflege Thieme Forum Datum
Embryologie-Kurzfassung ? Literatur und Lehrbücher 17.05.2006
Job-Angebot Stellvertretende Pflegedienstleitung (m/w) in Berlin gesucht Stellenangebote Freitag um 14:44 Uhr
Job-Angebot Examinierte Pflegefachkraft (m/w) in Berlin gesucht Stellenangebote Freitag um 14:42 Uhr
News Linkspartei ruft nach mehr Pflegepersonal Pressebereich Freitag um 09:13 Uhr
Job-Angebot Pflegefachkräfte für die 1:1 Pflege in Heidelberg Stellenangebote Donnerstag um 11:05 Uhr

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.