Kurswechsel?!

Dieses Thema im Forum "Adressen, Vergütung, Sonstiges" wurde erstellt von Unschulds3ngel, 31.10.2008.

  1. Hallo ihr lieben....
    ich hab irgendwie ein riesen Problem...und suche nach ratschlägen..bis jetz habch hier noch nix passendes gefunden daher frag ich euch einfach mal soo und hoffe ihr könnt mir bisschen helfen...

    Ich hab jetz meine Ausbildung als KKP angefangen und bin sehr unglücklich in meinem Kurs. Eine Mitschülerin hatte vorher mit mir die KPH ausbildung gemacht, dort haben wir uns super verstanden, seitdem wir damit fertig sind ist sie total doof zu mir, meldet sich nichtmehr, lästert, ignoriert mich. Nja, als es dann zum 1. Oktober hinging hab ich ihr mal geschrieben und gefragt ob sie nicht mit mir hin laufen will. Es war alles ok gewesen aber dann sobald wir in der schule waren war sie total mies zu mir. Ich hab angefangen andere Leute anzuquatschen und die anderen kennenzulernen.... dann stand sie prompt daneben, hat sich in alle Gespräche eingemischt und mir die leute irgendwie weggeschnappt mit denen ich mich pima verstanden hab. Am Nachmittag meinet ich zu ihr, das wir ja scho zusammen heim laufen würden.. sie daraufhin nur, ja wenns sein muss scho...
    Jetzt erzählt sie in der Klasse rum, das ich mir auf meinen KPH abschluss ja sooo was einbilde und ich eh total eingebildet wär...
    Ich hab keine mäglichkeit mit den anderen aus der Klassen kontakt zu bekommen, weil sie so dummes zeug in raum stellt...wenn es um gruppenarbeiten geht, versuche ich immer ihr aus dem weg zu gehen, ja nicht mit ihr in eine gruppe zu kommen..aber sie hät immer ausschau und versucht sich woüberall einzumischen...manchmal macht sie mich dann total dumm an und lässt total blöde sprüche los.... ich versteh nich warum sie nun so ist und ich habe versucht sie darauf anzusprechen, weils mich psychisch total nieder macht und ich das 3 jahre lang nich aushalte...
    Als ich mit ihr gesprochen habe, sagte sie nur ich wär ja so eingebildet geworden, aber das ist doch kein grund soo ******e zu sein?!
    Sie sieht keine fehler, sie sucht die fehler immer bei anderen...
    Ich kenn sie eben scho ein jahr uns selbst in der kph ausbildung wars nich immer einfach mit ihr...sie lügt dir frech ins gesicht...und erwartet dann das man sich selbst bei ihr entschuldigt für sachen die man garnicht getan hat oder wofür man garnix kann. Das ist ihre masche aber lkeider bekommt das jetz noch niemand mit...vorne rum tut sie immer auf heile welt, lässt dich als deppen, als dumme dastehn und tut alles verharmlosen....
    sie kann einfach nicht ehrlich sein...
    Ich glaube zu wissen was ihr wahrer grund ist, warum sie so blöd zu mir ist...und ich bin nicht die einzige die das als hintergrund vermutet....
    es ist soo das wir in der kph immer beide klassenbeste waren.. im examen hat sie dann eben nicht so gut abgeschnitten, aber ich scho und ich denke das sie darauf eifersüchtig ist..weil seitdem das bekannt geworeden ist is sie total ****e zu mir.

    Weil ich wirklich total am ende wegen ihr bin und jeden nachmittag nurnoch heule un nich weiter weiß...habe ich schon an schulwechsel. bzw. klassenwechsel gedacht.
    Jetz war ich bei meiner lursleitung und sie meinte ich soll nochmal mit ihr alleine reden und ihr sagen das es mir für ihr schlechtes examen leid tut und soowas...
    aber das seh ich nicht ein...das erwartet sie ja, das ich wieder herkomm und ihr in den ***** krieche...das is ihre art...
    als nächsten punkt nannte mir die lehrerin das wir ein gespräch zu dritt führen...aber ich seh da einfach keinen sinn drin...ich glaube nicht das sie sich ändert oder es lässt...sie wird der lehrerin zwar sagen das sies tut aber letzendlich wirds so bleiben...ich kenn sie und ich kenn ihre masche, vornerum alles toll und hintenrum...
    warum können mcih die lehrer nich einfach den kurs wechseln lassen?!
    was ist soo schwierig dran?! ich ertrag diese person einfach ncihtmehr, ich will ihr vorgeheucheltes heile welt nicht, ich will einfach meine ruhe und sie nichtmehr sehen...ich will ienfach weg aus ihrem kurs...
    aber irgendwie versteht das niemand....ich bin echt fertig...
    habt ihr irgendwelche ratschläge?!
    lg
     
  2. Karo6

    Karo6 Poweruser

    Registriert seit:
    13.02.2004
    Beiträge:
    874
    Zustimmungen:
    2
    Hallo

    Darf ich fragen wie alt du bist? Wieso versuchst du nicht einfach sie zu ignorieren? Wieso bist du so fixiert auf diese Person? Lass sie doch links liegen und konzentriere dich auf eine Sache.. und das ist deine Ausbildung! Die Schulblöcke sind doch eh nur ein paar Wochen und ansonsten ist man auf Station und dann siehst du sie wahrscheinlich eh selten.
    Ich finde es aber toll zu lesen das deine Kursleitung es ernst nimmt und versucht dir zu helfen. Nur wenn ich ein Problem mit jemanden habe, versuche ich es mit dem jenigen selbst zu klären, wenn dies nicht geht, lass ich es. Wieso bist du zu deiner Kursleitung gegangen??? Was geht sie das an das du mit der Person nicht zurecht kommst? In meinem damaligen Kurs kam ich auch nur mit ganz wenigen zurecht aber das war dann auch nicht schlimm, hab ich die anderen dann mehr oder weniger links liegen gelassen oder halt ein auf Smaltalk gehalten! :-)


    LG
     
  3. Bluestar

    Bluestar Poweruser

    Registriert seit:
    11.02.2006
    Beiträge:
    1.976
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Krankenschwester
    Akt. Einsatzbereich:
    Dialyse
    Funktion:
    Zuständig für Dialyse, Hygiene, Wundversorgung

    Ich verstehe zwar auch nicht, dass du damit nicht "erwachsen" umgehen kannst, aber dann würde ich an deiner Stelle das Angebot der Lehrerin annehmen. Wenn Situationen so festgefahren sind ist eine neutrale Person als "Moderator" bzw. "Vermittler" manchmal ganz gut.
    Und dafür den Kurs wechseln wollen.....Ihr seid doch nicht im Kindergarten....
    .
    .
     
  4. Touhy

    Touhy Stammgast

    Registriert seit:
    23.10.2006
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bürokauffrau
    Funktion:
    Buchhaltung
    ihr seid ein Oktober Kurs, oder?
    Ich denke, mit der Zeit wird sich das geben, denn wenn du dich nicht auf ihr
    Niveau herab lässt, wird sie sich irgendwann vor den anderen mit ihrer Lästerei
    selbst ins Aus schießen.
     
  5. Lin

    Lin Poweruser

    Registriert seit:
    28.12.2007
    Beiträge:
    1.528
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Akt. Einsatzbereich:
    Urologie
    Dir muss klar werden, dass man sich nicht mit allen Menschen auf der Welt gut verstehen kann. Irgendwer ist immer dabei, mit dem man nicht auf der gleichen Wellenlänge ist, ob jetzt Mitschüler, Kollege, Patient, Arzt,...

    Lass dich auf so ein Kindergartengetue gar nicht ein. Steh darüber und wenn sie einen blöden Spruch kommt, einfach blöder Spruch zurück oder links liegen lassen. Mach dich durch sie nicht fertig, dass ist wahrscheinlich genau das was sie will. Und woher hast du die Garantie, dass in einem anderen Kurs nicht wieder jemand ist, mit dem du dich nicht verstehst? Wird sehr wahrscheinlich wieder so sein - bei so vielen Leuten.

    Gruß,
    Lin
     

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.