Kurskollegen in LBK Hamburg?

Dieses Thema im Forum "Talk, Talk, Talk" wurde erstellt von racesascha, 18.11.2006.

  1. racesascha

    racesascha Newbie

    Registriert seit:
    22.10.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin vor kurzem in LBK Hamburg für die Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpfkegers ab August angenommen wurden und wollte nun hier ein Forum für meine zukünftigen Kollegen des LBK Hamburgs eröffnen.
    Vieleicht mit der Hoffnung schon vor Beginn der Ausbildung einige zukünftigen Mitschüler kennen zu lernen. Ein Problem habe ich allerdings noch und zwar gibt es leider im LBK Hamburg keine Wohnheime, sodass ich mir selber dort eine Wohnung mieten muss, weil ich aus Magdeburg komme und wollte hiermit auch gleichzeitig fragen ob jemand in einer ähnlichen Situation steckt,wie ich. Denn dann hat man vieleicht die Möglichkeit eine WG zu gründen, die das Wohnen ja erheblich preiswerter gestaltet.
    Ich würde mich riesig freuen wenn ich ein paar Antworten bekomme.
    Bis bald:wavey:
     
  2. abeba

    abeba Gast

    hey! is ja toll dass du diesen thread eröffnet hast!!!!!!!!
    ich hab mich bei lbk hamburg beworben und habe mitte dezember den einstellungstest...
    wenn du lust hast mir mehr zu erzählen würd ich mich über ne private nachricht von dir freuen!!!!!!!:trinken:

    lg anne
     
  3. *franzi*

    *franzi* Newbie

    Registriert seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    ich hab heute eine Zusage vom LBK hamburg auch für August 2007 im Briefkasten gehabt. Weiß allerdings noch nicht genau, ob ich da wirklich hingehe. hab noch einige andere bewerbungsgespräche und mal gucken was da so kommt. Hab mich aber trotzdem schonmal riesig gefreut. :-)
    Hamburg ist aber 300 km von meinem jetztigen wohnort entfernt. daher wär es für mich schon ein großer schritt. Das wohnen ist natürlich auch ein problem. Ne Wg ist natürlich nicht schlecht aber man muss halt gucken wie man sich versteht und so... an racesascha: du brauchst dir keine gedanken über das Gespräch machen. Bei mir war das voll locker. du kommst dahin...dann gabs ne kleine aufgabe in form einer Bildbeschreibung und anschließend ein gespräch in einer 5er Gruppe mit zwei sehr netten "Prüfern". Die gehen auch ganz offen auf dich zu und du brauchst echt keine angst haben. war selbst total nervös und das haben die auch gemerkt. aber wie gesagt alles kein problem. Hba sogar schon vier tage später meine zusage im briefkasten gehabt. Echt super gelaufen.
    Und abeba, in welchem haus hast du deine Ausbildung? Klinikum Nord?
    Würd mich freuen noch mehr von euch zu hören:-)
    Liebe Grüße

    Franzi
     
  4. abeba

    abeba Gast

    ich glaub du hast das was verwechselt franzi ;)
    ich hab erst im dez das bewerbungsgespräch und hoffe dass ich genommen werde...vielleicht...*zitter*
    und wg ist doch toll! also ich komm aus der pfalz und würde dann mutterseelenalleine in hamburg sein, deswegen wärs toll mit anderen die die gleiche ausblidung machen zusammen zu wohnen!" :D was wurden denn so für fragen gestellt? matheaufgaben auch? *ich bin schlecht in m* oder nur berufsspezifische?

    lg anne
     
  5. racesascha

    racesascha Newbie

    Registriert seit:
    22.10.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Also i glaub Franzi hatte mich irgendwie falsch verstanden, ich bin da schon angenommen wurden. Ich geh jetzt wahrscheinlich doch nicht nach Hamburg sondern habe gestern in Heidelberg beim Auswahlverfahren eine mdl. zusage bekommen, das war so genial da, echt der hammer. Heidelberg ist glaub ich die Top Adresse bei der man seine Ausbildung beginnen kann, ich kann es einfach noch nich fassen, dass i da angenommen wurde, schade dass das mit der WG nicht klappt aba heidelberg is auf jeden fall besser die bieten auch Wohnheime an.
    Naja bin einfach nur glücklich, Wünsch euch anderen viel viel Glück

    PS: In LBK kamen keine Matheaufgaben dran, auch keine anderen Fachspezifischen Fragen.

    LG:daumen:
     
  6. abeba

    abeba Gast

    heidelberg ist toll! ist auch nicht weit von mir weg...
    hab mich nur in freiburg beworben un hab von allen drei kliniken absagen bekommen .. :-( ich hab echt angst dass mich niemand nimmt..
     
  7. racesascha

    racesascha Newbie

    Registriert seit:
    22.10.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ach das wird schon was, die Freiburger wolln dich halt net-versuchs woanders! Wenn man sich verstreut in ganz Deutschland bewirbt dann bekommt man auf jeden Fall etwas, davon bin ich überzeugt. Also ich habe ca 45 Bewerbungen geschrieben und mehr als die Hälfte davon Zusagen zum Vorstellungstermin erhalten:daumen:

    LG
     
  8. joy81

    joy81 Newbie

    Registriert seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Ort:
    Rostock
    Hallo zusammen.:daumen:

    Ich habe von 2000-2003 in Hamburg gelernt. In der jeztigen Altonaer Asklepios Klinik!(LBK) Kann nur sagen das es sich gelohnt hat meine Heimat zu verlassen und dort zu lernen.Super Klima und nette Leute. Auch an der Schule (BZG) ist alles locker, die Lehrer nett und die Prüfungen waren auch gut zu schaffen. Damals gab es noch Wohnheime was das leben noch leichter machte kann daher nur empfehlen in eine WG mit gleichgesinnten zu ziehen, macht das Lernen und FEIERN lustiger!

    Liebe Grüße.

    JOY81:king:
     
  9. Schwedin1887

    Schwedin1887 Newbie

    Registriert seit:
    08.02.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,
    ich bin zufällig auf dieses Forum gestoßen und lese nun schon seit ca. einer Stunde hier :eek1: Sehr interessant...

    Ich bin 21 Jahre alt und möchte unbedingt (nachdem ich im Juni meine jetzige Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten:wut: beendet habe), ne Ausbildung zur (Kinder-)Krankenschwester machen!!
    Da ich gerne meine momentane Heimat (SH) verlassen möchte und suuuuuper gern nach HH gehen würde, habe ich mich mal etwas über die Ausbildung beim LBK HH informiert. Bin jedoch noch nicht unbedingt viel schlauer geworden!?
    Mich würden zB interessieren:

    - Wechselt man innerhalb der Ausbildung die Krankenhäuser?
    - Wie laufen die Auswahlverfahren ab?
    - Gibt es (wie ich hier gelesen habe:wink1: ) gar keine Unterbringungen in Form von Wohnheimen etc.?
    - Hat jemand bereits seine Ausbildung dort absolviert? Falls ja- positiv/negativ?

    und natürlich zu guter Letzt:

    Ich kann mich einfach nicht entscheiden, ob Kinder-oder Krankenschwester!?
    Habe bereits im Kindergarten und im Rettungsdienst gearbeitet und würde an sich VIEL mehr zu Kindern tendieren, aber wie sind da die Möglichkeiten??

    Ich wäre über einige Infos bezüglich meiner Fragen seeeeeeeeehr dankbar..

    Euch anderen toi, toi, toi und ganz viel Erfolg und vor allem Spaß für Eure Ausbildung!!

    Gruß aus SH, Schwedin
     
  10. Hamburgerin

    Hamburgerin Newbie

    Registriert seit:
    19.03.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hallo Leute!

    Ich bin zufällig hier gelandet und hab mir gleich mal alles durchgelesen.
    Ich selbst komm aus Hamburg und hab am 22.3 ein Vorstellungsgespräch beim LBK!
    Bin schon sehr aufgeregt, da ich ich nicht weiss was auf mich zukommt!
    Werden auch Fragen gestellt was die Ausbildung angeht?
    Also z.b. die Inhalte usw....?!
     
  11. pievke

    pievke Newbie

    Registriert seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Ort:
    Hamburg
    Akt. Einsatzbereich:
    Onkologie- Pneumologie
    hey ihr lieben,
    bin grad zufällig hier gelandet.
    habe von 2004-2007 meine ausbildung im LBK gemacht und ich fand das BZG...naja ging so........wie sind eure erfahrungen dort bis jetzt??????
    liebe grüße pievke
     
  12. annni

    annni Newbie

    Registriert seit:
    07.06.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    hallo leute!!
    ich bin bald fertig mit meiner ausbildung(oktober)..im lbk hamburg..
    in welche krankenhäuser kommt ihr denn?oder habt ihr nen wunsch, wo ihr eure ausbildung machen wollt?
     
  13. pievke

    pievke Newbie

    Registriert seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Ort:
    Hamburg
    Akt. Einsatzbereich:
    Onkologie- Pneumologie
    hallo anni

    ich habe in Eilbek (ehemals Ak Eilbek dann Asklepios nun Klinikum Eilbek) meine Ausbildung gemacht.......wo bist du?
    ich dück dir ganz feste die daumen für die prüfungen
    lg pievke
     
  14. annni

    annni Newbie

    Registriert seit:
    07.06.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    danke schön:P

    ich bin im ak barmbek..
    wie lange bist du denn schon fertig?
     
  15. pievke

    pievke Newbie

    Registriert seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Ort:
    Hamburg
    Akt. Einsatzbereich:
    Onkologie- Pneumologie
    juhuu....
    ich wäre eigentlich schon seit februar diesen jahres fertig gewesen, aber hab die mündl. (aber nur khl) nicht geschafft, hab die im april dann nach gemacht...und bestanden
    lg pievke
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Kurskollegen Hamburg Forum Datum
Achtung: Kurskollegen gesucht Examen 1984 - Krankenpflegeschule Ahlen Talk, Talk, Talk 17.01.2008
verknallt in kurskollegen! Talk, Talk, Talk 10.03.2005
Suche Kurskollegen Examen in Ahlen September 1984 Talk, Talk, Talk 27.07.2004
Job-Angebot Pflegefachkraft im Außendienst (w/m) Großraum Hamburg Stellenangebote 29.11.2016
Job-Angebot Fachpfleger für die Intensivpflege in Hamburger Kliniken ab 21€/Stunde gesucht! Stellenangebote 07.09.2016

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.