Kundenservice

Dieses Thema im Forum "Ambulante Pflege / Private Kranken-Altenpflege zu Hause" wurde erstellt von FrauSchwester, 03.03.2011.

1. FrauSchwester

FrauSchwester Junior-Mitglied

Beruf:
    Ex. Krankenschwester
    Hallo,

ich bin neu und möchte mit einer Frage starten. Ich arbeite seid mehr als 7 Jahren in der ambulanten Pflege und mache meinen Job gerne, bis auf ein paar Ausnahmen, aber das gibt es ja immer.

Ich bin stets professionell und freundlich. Jedoch muss ich sagen, hatte ich zwei Erlebnisse die mich negativ "beeindruckt" haben.

Fallbeispiel 1: eine alte Dame, sehr launisch, schnautzt eigentlich jeden Mitarbeiter erst mal an, grundlos. Gut - ich kenn die Dame jetzt 7 Jahre und kenne das Prozeder, bislang schien ich auch immer noch gut weggekommen zu sein, allerdings habe ich es so gehalte, dass ich es wirklich darauf reduziert habe, ihr die Strümpfe auszuziehen, selbstverständlich wird auch eine unfreundliche Pat. begrüßt und gerne beantworte ich evtl. Fragen, z.B wie spät morgen jemand kommt ( sie ist fast blind und kann den Besuchsplan nicht lesen) und natürlich verabschiede ich mich.