Hallo!
Ich arbeite zurzeit auf einer Intensivstation an einer Uniklinik, da das jedoch nichts für mich ist, habe ich mich in einem anderen, kleineren Haus beworben und eine Stelle zugesagt bekommen, jedoch nur mündlich und habe noch keinen festen Termin wann ich dort anfangen kann.
Die Pflegedienstleiterin meinte, dass ich auf einer Warteliste stehe und anfangen kann, sobald eine Stelle frei wird. Das kann in 3 Wochen, aber auch erst am 1.4.2009 sein...
Ende des Monats wollte ich einen Termin mit meinem jetztigen Pflegebereichsleiter ausmachen, weil ich so einfach nicht mehr weiterarbeiten kann. Da meine jetzigen Kollegen zufrieden mit mir sind und die Stationsleitung das auch an den Pflegebereichsleiter weitergegeben hat, möchte er mich intern auf eine Normalstation versetzen.
Ich bin jetzt total verwirrt, weil ich einfach nicht weiß, was ich ihm bei dem Gespräch sagen soll.
Ich möchte nicht auf eine Normalstation versetzt werden, wenn ich nach max. 4 Monaten vorhabe zu gehen - das ist zusätzlicher Aufwand für die Station mit Einarbeitung usw.
Aber ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ich noch 4 Monate auf der Intensivstation bleiben kann...das schaff ich nicht...
- Wäre es klug, ihm schon von meiner aktuellen Situation mit der Stelle zu
berichten?
- Ich habe für dieses Jahr ja noch den kompletten Urlaub, wäre es möglich den zur Überbrückung zu nutzen oder darf man nur eine bestimmte Zeit pro Monat Urlaub nehmen?
- Soll ich schon ein Kündigungsschreiben verfassen?
Oder um einen Auflösungsvertrag bitten?
- An wen richte ich beides? Pflegedirektor, -bereichsleiter oder
Personalverwaltung?
Ich würde mich sehr über eine schnelle Antwort freuen, damit ich den Gedanken-Wirrwarr mal aus meinem Kopf bekomme - zumindest zu einem großen Teil.
DANKE schonmal im Voraus!
Liebe Grüße,
Sarah