Kündigung nach §AVR innerhalb der Probezeit

Dieses Thema im Forum "Der Alltag in der Altenpflege" wurde erstellt von SchwesterKathi, 23.04.2008.

  1. SchwesterKathi

    Registriert seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    1
    hallo ihr lieben:nurse:
    ich arbeite zur zeit in einem altenheim bin dort aber sehr unglücklich so das ich kündigen will innerhalb der probezeit .. ich kann ab dem 1.05 wieder in meinem alten lehrkrankenhaus wieder anfangen zu arbeiten als examinierte Krankenschwester .. es gelten bei mir die kündigungsfristen nach §14 AVR? meine frage wie kann ich die kündigungsfrist überbrücken durch Urlaub? oder Krankenschein? damit ich so schnell wie möglich da weg bin .. am liebsten würde ich da garned mehr hin :cry:
     
  2. elli42

    elli42 Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    11.04.2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    seit 84 Krankenschwester
    Akt. Einsatzbereich:
    seit 2000 pdl
    hallo
    also für eine fristgerechte kündigung dürfte es zu spät sein, du kannst aber einen aufhebungsvertrag machen. worauf du achten solltest ist das in deinem zeugnis steht das du den aufhebungsvertrag wolltest sonst kann dir das später mal im weg stehen. du mußt aber mit deinem arbeitgeber reden lass dir bei dem gespräch gleich ausrechnen wieviel urlaub du bekommst. ich weiß ja nicht wie lange du dort gearbeitet hast, aber der erste mai ist nicht mehr lange hin, dass wirst du schon überstehen.
    gruß elke
     
  3. mtammy

    mtammy Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    28.10.2007
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Pflegehelferin
    Akt. Einsatzbereich:
    AH
    Hallo schwesterkathi,

    so wie ich die kirchlichen Träger erlebt habe, sind die relativ unangetan von Aufhebungsverträgen.... schau das du noch so kündigen kannst- und überbrücke doch einfach mit urlaub- aok-urlaub empfehle ich übrigens nicht...:knockin:
     
  4. SchwesterKathi

    Registriert seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    1
    danke erstmal für eure antworten ich werde wohl wie auch schon geraten zum urlaub tendieren ist halt so oder so ne missliche lage - mal gucken wie ich da raus komme - irgentwie sicherlich ^^ ich halte euch auf dem laufenden fürs wochenende hab ich mich erstmal krank gemeldet und werde am montag meine kündigung plus krankenschein denen schicken abwarten was passiert:-)
     
  5. angel15

    angel15 Newbie

    Registriert seit:
    31.08.2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Altenpflegerin
    Ort:
    Sachsen
    Akt. Einsatzbereich:
    stadionäre Pflege
    Funktion:
    Hygienebeauftragter
    Hallo,
    In der Probezeit ist auch beim AVR eine 14tägige Kündigungsfristeinzuhalten.
    §30 Absatz 1. Nach der Probezeit 1 Monat zum Ende des Kalendermonats. AVR neue Fassung seit Juli 2007 gültig.
     
  6. SchwesterKathi

    Registriert seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    1
    huhu
    ja ist doch noch besser wenn es 14 tage sind ich habe die kündigung jetzt rausgeschickt und werde für die kündigungsfrist meinen urlaub noch nehmen
    :emba:
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Kündigung nach §AVR Forum Datum
Urlaub nach Kündigung, bitte um Hilfe Arbeitsrecht / Gesundheitsrecht / Krankenpflegegesetz 19.08.2014
Unstimmigkeiten des Überstundenausgleichs nach Kündigung Arbeitsrecht / Gesundheitsrecht / Krankenpflegegesetz 02.06.2013
Kündigungsfrist nach AVR Arbeitsrecht / Gesundheitsrecht / Krankenpflegegesetz 07.02.2013
Abfindung nach Kündigung? Arbeitsrecht / Gesundheitsrecht / Krankenpflegegesetz 08.07.2012
Freistellung nach Kündigung Arbeitsrecht / Gesundheitsrecht / Krankenpflegegesetz 15.06.2011

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.