Kündigung der Weiterbildung zur PDL aus gesundheitlichen Gründen

Dieses Thema im Forum "Fachweiterbildung für Leitungsaufgaben in der Pflege" wurde erstellt von Bettina61, 11.07.2009.

  1. Bettina61

    Bettina61 Newbie

    Registriert seit:
    20.09.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Altenpflegerin
    Ort:
    Münster/Westfalen
    Akt. Einsatzbereich:
    ambulante Pflege
    Funktion:
    Praxisanleiterin
    Hallo ihr lieben,
    Mein Geschäfstführer und Vorgesetzer wollte mich zur PDL machen,weil er irgendwann in ungewisser Zukunft noch ein Pflegebüro eröffnen will.Ich sah mich nicht in dieser Führungsrolle.Er lies nicht locker,hatte viele Gespräche mit mir...Bis ich Trottel zustimmte obwohl ich bedenken wegen meiner Migräne hatte,welche ich oft bekomme bei zuviel Stress:cry:(ich muss dazu sagen das ich auch noch PA bin und gut zu tun habe).Erst die letzten Tage war ich wieder arbeitsunfähig wegen der Migräne.Mein Internist hat mir nun eine Bescheinigung ausgestellt das ich aufgrund der rezidivierenden Migräneerkrankung die Fortbildung nicht weitermachen kann.Kann mir mein Vorgesetzer nun daraus Probleme machen so ganz nach den Motto:da kommen wir nicht raus ohne finanzielle Verluste,die Zeit für den Rücktritt ist schon verstrichen?Die Weiterbildung läuft seit 3,5 Monaten undzwar berufsbegleitend.Und genau das macht für mich den Stress...und genau seitdem quäle ich mich auch wieder mit Migräne...wovon mein Vorgesetzer garnicht soviel mitbekommt weil ich die Migräne oft in der Dienstfreien Zeit bekomme.Auch wache ich jeden Morgen mit Verspannungen auf und kann Abends nur noch mit Temazp einschlafen...meine Gesundheit ist mir dann doch wertvoller und ich möchte raus aus den Vertrag.Für eure Auskunft wäre ich euch sehr dankbar.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Kündigung Weiterbildung gesundheitlichen Forum Datum
Kündigung wegen essentiellem Tremor? Arbeitsrecht / Gesundheitsrecht / Krankenpflegegesetz 15.07.2016
Amt als Praxisanleiter niederlegen: Vorgehen bei "Kündigung"? Praxisanleiter und Mentoren 10.11.2015
Kündigung adressieren: was beachten? Arbeitsrecht / Gesundheitsrecht / Krankenpflegegesetz 12.03.2015
bat kf kündigungsfrist, änderungen ? Rund um Tarif- und Arbeitsverträge 14.01.2015
Kündigungsfrist Arbeitsrecht / Gesundheitsrecht / Krankenpflegegesetz 03.12.2014

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.