Kündigen in der Probezeit

Dieses Thema im Forum "Arbeitsrecht / Gesundheitsrecht / Krankenpflegegesetz" wurde erstellt von NickyS, 09.05.2011.

  1. NickyS

    NickyS Newbie

    Registriert seit:
    16.04.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Ich mache zur Zeit den Schwesternhelferin Kurs und habe seit diesen Monat Wien Stelle in einem kirchlichen Altenheim wobei ich erst die 80 Stunden Praktikum machen soll. Ist ja alles ok. Aber ich bin nach drei Diensten zu dem Schluss gekommen das es wohl doch nicht meine Welt ist vokalem was die von mir verlangen. Ich habe keinerlei Erfahrung in der Pflege und muss seit meinem zweiten Dienst Leute allein pflegen und Krieg dann noch gesagt ich bin zu langsam.... Aber eigentlich soll ich ja nur zugucken die ersten Tage krieg ich hinterher gesagt. Und mit Stuhl komm ich überhaupt nicht klar da dreht sich mir alles um. Und dazu kommt noch das ich spaeter Insulin spritzen soll wuerden die anderen ja auch tun ( sind wohl seit 20 Jahren schon dabei) an sowas kann er sich ja nicht aufhalten, aber ich weis ja das ich das nicht darf, musste ich im Kurs unterschreiben das ich darüber informiert wurde. Ich Frage mich was das soll, ich möchte da einfach nur raus kommen und nie wieder hin muessen aber ich hab ja nen Vertrag und die kuendigungszeit ist nur mit Paragraphen beschrieben. ....zu den avr
    Kann mir vielleicht jemand helfen oder nen Tip geben?
    Nicole
     
  2. Bluestar

    Bluestar Poweruser

    Registriert seit:
    11.02.2006
    Beiträge:
    1.976
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Krankenschwester
    Akt. Einsatzbereich:
    Dialyse
    Funktion:
    Zuständig für Dialyse, Hygiene, Wundversorgung

    Dann google doch den Paragraphen und schon hast du es
     
  3. flexi

    flexi Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.02.2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    46
    Beruf:
    Krankenpfleger
    Ort:
    Großraum Hannover
    Ganz allgemein gilt überall das BGB § 622:

     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Kündigen Probezeit Forum Datum
Wie oft kündigen sie jemanden in der Probezeit? Ausbildungsvoraussetzungen 26.12.2009
Dürfen die mich wegen meiner Fahrstuhlangst in der Probezeit kündigen? Ausbildungsvoraussetzungen 10.10.2009
Kündigen in der Probezeit?! Arbeitsrecht / Gesundheitsrecht / Krankenpflegegesetz 04.01.2007
Arbeitsvertrag vor Arbeitsantritt kündigen Arbeitsrecht / Gesundheitsrecht / Krankenpflegegesetz 28.05.2015
Ausbildungsvertrag vor Antritt kündigen (beim DRK) Arbeitsrecht / Gesundheitsrecht / Krankenpflegegesetz 27.11.2014

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.