Küche/ Essen

Ute

Poweruser
Beruf
Krankenschwester, Fachkraft für Leitungsaufgaben in der Pflege (FLP)
Akt. Einsatzbereich
Zur Zeit in der Elternzeit
Funktion
Study nurse
670715.2.jpg

Quelle: www.caremed.at

Becher mit Nasenausschnitt
Für alle die sich schnell verschlucken oder z.B. ihren Kopf nicht allein nach hinten legen können. Besonders gut ist dieser Becher auch für Kinder mit Cerebralparese geeignet. Die große Öffnung ermöglicht den Therapeuten eine genaue Beobachtung der Flüssigkeitsaufnahme.

Was haltet Ihr von so einem Trinkbecher ???

670710.2.jpg

Quelle: www.caremed.at

Universal Quad-Halter
Für Personen mit eingeschränkter Bewegungsfähigkeit der Hand. Der Halter besteht aus weichem Schaumstoff und ermöglicht Gegenstände wie Besteck, Schreibinstrumente oder Bürsten sicher zu halten. Das elastische Band kann an eine Reihe verschieden großer Gegenstände angepaßt werden.

Diese Hilfe habe ich bei einem Patienten in der ambulanten Pflege kennen gelernt, er hatte einen Schlaganfall und konnte sich mit Hilfe dieses Halters selbst versorgen !

Wird so etwas auch in Kliniken angeboten, habt Ihr so ein Hilfsmittel oder ähnliche ?

Hallo,

als ich in meiner Ausbildung war, habe ich in einer Reha gearbeitet und da hatten wir auch solche Gerätschaften. Damit haben wir auch sehr gute Erfahrung gemacht und unsere Pat. waren begeistertdavon.

Bye

HI Karina,

ich habe diese Hilfsmittel auch in der Reha kennen gelernt, leider im Krankenhaus noch nie gesehen ! :?