Krankheitsbilder auf Kinderinfektion-Station

Dieses Thema im Forum "Fachliches zur Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von Isidor, 16.05.2013.

  1. Isidor

    Isidor Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    08.02.2012
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin
    Akt. Einsatzbereich:
    Neonatologie und Kinderintensiv
    Hallo allerseits!

    Bin demnächst auf der Kinderinfektion Station und frage mich welchen Krankheitsbildern ich dort zu sehen bekomme.
    Was habt ihr so für Erfahrungen diesbezüglich?

    Danke fürs teilen :P
     
  2. Julien

    Julien Poweruser
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    23.02.2008
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin RbP
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Akt. Einsatzbereich:
    Neonatologie
    Funktion:
    NIDCAP-Professional
    Äh, Kinder mit Infektionen aller Art? Von selten gewordenenen Kinderkrankheiten bis zu Influenza und sämtlichen Durchfallerkrankungen.
     
  3. Vicodiin

    Vicodiin Poweruser

    Registriert seit:
    05.01.2011
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kinderkrankenschwester
    Akt. Einsatzbereich:
    päd. Intensiv
    hmm also bei uns ist denke ich das häufigste noro/rota oder andre Gastro Geschichten, ansonsten Bronchitis/Pneumonie, auch mal ne Meningitis, und wir haben auf dieser station auch noch diabetes pat. ansonsten alles mögliche bunt gemischt
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Krankheitsbilder Kinderinfektion Station Forum Datum
Buch mit Krankheitsbildern inklusive zugehöriger Pflege Literatur und Lehrbücher 08.02.2016
Die häufigsten Krankheitsbilder in der Unfallchirurgie Pflegebereich Chirurgie 02.02.2014
Welche Krankheitsbilder führen zum Ausschluss aus der Pflegeausbildung! Ambulante Pflege / Private Kranken-Altenpflege zu Hause 22.12.2013
Gängigste Krankheitsbilder ITS Intensiv- und Anästhesiepflege 08.10.2010
Frankfurt (Main) - exam. Pflegefachkräfte ambulanter Pflegedienst, mit allen Krankheitsbildern Stellenangebote 11.05.2010

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.