Krankenschwestersbuch

Dieses Thema im Forum "Adressen, Vergütung, Sonstiges" wurde erstellt von arianeborn, 19.12.2009.

  1. arianeborn

    arianeborn Newbie

    Registriert seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hallo Leute,

    ich brauche eure Hilfe. Ich bin eine gelernte Krankenschwester auf den Philippinen und ich möchte gerne hier in Deutschland nächstes Jahr meine Anerkennung machen.

    Könnt ihr mir ratschläge zu Fachlektüre geben,damit ich mich vorab schon mit den Deutschen Fachbegriffen beschäftigen kann. Ich habe schon das Buch " Pflegealphabet" von Urban und Fischer. Bei uns gibt es das Buch
    "Nursing Pocket Book". Ich wollte euch auch fragen, ob das gleiche Buch auch auf Deutsch gibt. Ich danke euch im Voraus.:-)


    Liebe Grüße
    Ariane
     
  2. Neuron

    Neuron Stammgast

    Registriert seit:
    20.11.2009
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Es geht also um Anerkennung einer Qualifizierung, deshalb ergeben sich da doch wohl zuerst Fragen, ob überhaupt eine Anerkennung möglich ist, und wenn ja, in welchem Umfang. Das sind keine pflegefachlichen Fragen, sondern Fragen nach den Anerkennungskriterien, also schulbehördliche Angelegenheiten.

    Ist das denn schon alles in deinem Falle abgeklärt?

    Im schlimmsten Falle wird gar nichts anerkannt, und du fängst mit einem Ausbildungsplatz bei Null an mit der Literatur, die die Pflegeschule vorsieht.
     

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.