Krankenschwester und Religion!

Dieses Thema im Forum "Ausbildungsvoraussetzungen" wurde erstellt von Luxenburg, 10.12.2006.

  1. Luxenburg

    Luxenburg Newbie

    Registriert seit:
    10.12.2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Meine Frage ist ob es hier Krankenpfleger/Innen gibt die zB in eine Adventisten Gemeinde gehen die Sabbath halten.

    Ich gehe in eine Gemeinde die zB den Sabbath hält. Das heißt Freitag 18:00 bis Samstag 18:00 wird nicht gearbeite, und wir haben 3 mal die Woche Gottesdienst, Donnerstag, Dienstag 19:00 und Sonntag 10:00.

    Gibt es jemanden der mit so einer Situation schon erfahrung gemacht hat. Bzw ist es möglich seine Arbeitszeiten so einigermassen selber einzuteilen das man da nicht unbedingt immer Dienst hat.

    Und wie ist das mit den Männer, müssen die dann auch zB die Frauen waschen...?
     
  2. flexi

    flexi Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.02.2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    46
    Beruf:
    Krankenpfleger
    Ort:
    Großraum Hannover
    Hallo Luxemburg,

    ich empfehle dir, dich mal mit dieser Schule in Verbindung zu setzen.
    Krankenpflegeschule des Krankenhauses Waldfriede

    Argentinische Allee 40, 14163 Berlin
    Tel. (030) 8 18 10 -227, Telefax (030) 8 18 10 -300

    Sie ist unter Institutionen der Adventisten benannt und kann sicher am ehesten zu deinen Fragen helfen.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Krankenschwester Religion Forum Datum
Job-Angebot Krankenschwester / Examinierte Altenpflegerin (je m/w) SteA 4047 Stellenangebote Montag um 11:23 Uhr
Job-Angebot Krankenschwester / Examinierte Altenpflegerin (je m/w) als Dauernachtwache SteA 4046 Stellenangebote Montag um 11:14 Uhr
Job-Angebot Fachkrankenschwester/-pfleger Intensivmedizin/Anästhesie im Raum Hannover gesucht Stellenangebote 15.11.2016
Pflegeassistentin-Ausbildung: Fehltage als Problem für Bewerbung zur Krankenschwester? Ausbildungsvoraussetzungen 18.10.2016
Job-Angebot Motivierte/r Kinderkrankenschwester/-pfleger in die Region Zürich gesucht Stellenangebote 13.10.2016

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.