Hallo, also ich hoffe dass ich hier richtig bin. Ich möchte unbedingt als Pflegerin in einer Kinder- u. Jugendpsychiatrie arbeiten und soweit ich weiß braucht man dafür zunächst mal eine Ausbildung als Kinderkrankenpflegerin. So, mein riesiges Problem ist jetzt aber das ich kein Blut sehn kann, mir wird dann übel und schwindelig. Meine Frage also, kennt hier vielleicht jemand das problem und kann mir sagen was ich dagegen tun kann?! Und arbeitet vielleicht jemand in einer psychiatrie und könnte mir sagen ob man an den Beruf zur Kinderpflegerin bzw. betreuung in der psychiatrie auch anders ran kommt als über den Beruf zur Krankenschwester? Vielleicht irgendwas im Berufsfeld Erziehung oder so!? Es klingt ein bisschen dämlich aber die Psychiatrie wäre mein absoluter Berufswunsch und ich wär deshalb eben auch bereit trotz "Blutphobie" eine Ausbildung zur Kinderkrankenschwester machen. Ich wäre dankbar für jeden Tipp, auch generell in dem Bereich wie man zur psychiatrischen Kinderpflegerin wird. Liebe Grüße