Krankenschwester oder Kinderkrankenschwester werden mit Neurodermitis?

Annyyyy

Newbie
Hallo,

ich bin neu in diesem Forum und haben nun schon viel über mein Problem gelesen. Ich bin 19Jahre mache dieses Jahr mein Abitur und möchte im Raum NRW eine Ausbildung als Kinderkrankenschwester anfangen - falls ich eine Stelle bekomme.
Nun zu meinem Problem: Mein recht starkes Neurodermitis ist mehr am Hals, Gesicht und Dekollte und nicht wie hier oft beschrieben an den Händen.

Wie reagieren denn Eltern von kleinen Patienten? Hat jemand Erfahrungen mit solchen Reaktionen?

MFG Anny

Hallo.
Ich habe zwar keine Erfahrungen im Bereich der Kinderkrankenpflege, aber im Bereich der Erwachsenenpflege. Habe im Okt.06 meine Ausbildung angefangen und habe in meinem Kurs selbst ein Mädel, dass Neurodermitis hat. Die hatte bisher noch nie Probleme, weder auf Station, noch mit irgendwelchen anderen Leuten. Ich denke nicht, dass das ein großartiges Problem sein wird. Die Leute sind meist toleranter, als man vorher denkt!

Hoffe, dass ich dir vielleicht helfen konnte

Mach dir mal nicht zuviele Sorgen! Habe selbst Starke Neurodermitis (allerdings nicht ständig, und eher im Bereich Kniekehlen/Ellenbeugen) und während der Ausbildung niemals Probleme mit der Akzeptanz bei Mitschülern/Kollegen/Patienten/Angehörigen gehabt!!!

Gruß Markus

hallo!

ich denke auch, dass das keine probleme macht. bei mir sind au zwei im kurs, die neurodermitis haben. ist halt erwachsenenpflege, aber ich denk, des isch egal.

lg bettina

Hallo Anyyyy!

Ich bin gelernte Kinderkrankenschwester,habe im Oktober 2003 mein Examen gemacht.Ich hatte auch eine Kollegin im Kurs die unter neurodermitis gelitten hat und dies auch manchmal in dollen schüben bekommen hat überall am Körper,aber es gab zu keiner zeit irgendwelche negativen erlebnisse deswegen von Kollegen,Vorgestzten,Patienten,Angehörigen usw.
Also mach dir keinen Kopf.
Viel Glück,ich drücke dir die Daumen das du einen Ausbildungsplatz findest wo du willst.