Krankenschwester oder Gesundheits- und Krankenpflegerin?

naddiki

Newbie
Hallo, ich hoffe ich bin hier in dem richtigen Überthema.

Ich bin gerade dabei, Bewerbungen für einen Ausbildungsplatz zur Krankenschwester zum 1.10.04 zu schreiben.

Ich bin mir jetzt aber nicht ganz sicher, was ich als Ausbildungsberuf angeben soll. Krankenschwester oder die Berufsbezeichnung ab 2004: Gesundheits-und Krankenpflegerin?

Die neue Bezeichnung kommt doch bestimmt besser an, oder wie würdet ihr es machen?

Liebe Grüße, Nadja

hi naddiki
deine Idee, dich mit der neuen Berufsbezeichnung zu bewerben, find ich gut!! Es zeigt, daß du dir Gedanken zu den aktuellen Veränderungen im Beruf machst.
Es gibt natürlich auch den Anlass, im Vorstellungsgespräch darüber zu reden. Mach dir also Gedanken zu der Veränderung der Berufsbezeichnungen.....

Ich würde auf jeden Fall die neue Bezeichnung Gesundheits- und Krankenpflegerin benutzen. Das machen bestimmt noch nicht viele und dann freuen sie sich wenn mal jemand dabei ist der mitgedacht hat.
Grüßle

ja ich würd auch die neue berufsbezeichnung nehmen....ist schon so das das interesse ausstrahlt und das du dich obwohl du noch nicht in der ausbildung bist damit beschäftigst

Wie heißen denn eigentlich die Kinderkrankenschwestern nach dem neuem Gesetz?