Krankenschwester oder Gesundheits- und Krankenpflegerin?

naddiki

Newbie
Mitglied seit
20.10.2003
Beiträge
3
Hallo, ich hoffe ich bin hier in dem richtigen Überthema.

Ich bin gerade dabei, Bewerbungen für einen Ausbildungsplatz zur Krankenschwester zum 1.10.04 zu schreiben.

Ich bin mir jetzt aber nicht ganz sicher, was ich als Ausbildungsberuf angeben soll. Krankenschwester oder die Berufsbezeichnung ab 2004: Gesundheits-und Krankenpflegerin?

Die neue Bezeichnung kommt doch bestimmt besser an, oder wie würdet ihr es machen?

Liebe Grüße, Nadja
 

flexi

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
11.02.2002
Beiträge
7.869
Standort
Großraum Hannover
Beruf
Krankenpfleger
hi naddiki
deine Idee, dich mit der neuen Berufsbezeichnung zu bewerben, find ich gut!! Es zeigt, daß du dir Gedanken zu den aktuellen Veränderungen im Beruf machst.
Es gibt natürlich auch den Anlass, im Vorstellungsgespräch darüber zu reden. Mach dir also Gedanken zu der Veränderung der Berufsbezeichnungen.....
 
Mitglied seit
31.10.2003
Beiträge
12
Ich würde auf jeden Fall die neue Bezeichnung Gesundheits- und Krankenpflegerin benutzen. Das machen bestimmt noch nicht viele und dann freuen sie sich wenn mal jemand dabei ist der mitgedacht hat.
Grüßle
 

LilaPause85

Senior-Mitglied
Mitglied seit
26.10.2003
Beiträge
159
Alter
35
Standort
NRW~Dortmund
Beruf
Krankenschwester
Akt. Einsatzbereich
ambulante Kinderintensivpflege
ja ich würd auch die neue berufsbezeichnung nehmen....ist schon so das das interesse ausstrahlt und das du dich obwohl du noch nicht in der ausbildung bist damit beschäftigst
 

Alisha

Newbie
Mitglied seit
06.07.2003
Beiträge
29
Wie heißen denn eigentlich die Kinderkrankenschwestern nach dem neuem Gesetz?
 

AnneChan

Newbie
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
4
ich habe mich gleich mit der neuen bezeichnung beworben

mfg AnneChan
 

Über uns

  • Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 15 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

  • Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!