Krankenschwester in Ägypten?

Dieses Thema im Forum "Ansprechpartner / Institutionen und Erfahrungsberichte" wurde erstellt von Nicole_Wien83, 28.10.2006.

  1. Nicole_Wien83

    Nicole_Wien83 Newbie

    Registriert seit:
    28.10.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle zusammen,

    Ich bin durch Zufall auf eure Seite gekommen. Ist ja wirklich sehr informativ.
    Nun wollte ich fragen, ob jemand Informationen hat über das Arbeiten als Krankenschwester in Ägypten? Oder kennt ihr jemanden, den es bereits dahin gezogen hat? Mich würden Erfahrungsberichte sehr interessieren.

    Würde mich über Informationen freuen. Einen schönen Abend noch.
    Nicole
     
  2. Waltraudt

    Waltraudt Newbie

    Registriert seit:
    29.10.2006
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ich trage mich mit dem gleichen Gedanken, da meine Tochter Ägyptologie und arabisches, deutsches und österreichisches Recht studiert hat. Möglicher Umzug, nächstes Jahr. Werde dann meine Infos mitteilen.
    Gruß Waltraudt:daumen:
     
  3. Nicole_Wien83

    Nicole_Wien83 Newbie

    Registriert seit:
    28.10.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Waltraudt,

    danke für deine Antwort. Würde mich wirklich freuen, wenn Du mir dann später mehr berichten könntest. Was hast Du vor? Möchtest Du dort weiterhin in der Pflege arbeiten? Oder wie stellst Du dir das vor? Fragen über Fragen ;)

    Vielleicht finden sich hier ja doch noch mehr Leute, die was zu erzählen haben.
    Liebe Grüße
    Nicole
     
  4. Waltraudt

    Waltraudt Newbie

    Registriert seit:
    29.10.2006
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Nicole,
    das war ja eine schnelle Antwort!
    Sollte sich alles weiter so entwickeln, möchte ich dort Krankenschwestern ausbilden.
    Vielleicht erhalte ich auch die Möglichkeit eine eigene Schule zu eröffnen.
    Es hängt aber alles davon ab, ob meine Tochter dort eine Anstellung erhält.
    Sobald wir genaueres wissen, geht es los.
    Sie liebäugelt aber auch noch mit der Schweiz und so muss ich die Entwicklung abwarten.
    Melde mich aber bestimmt.
    Gruß, Waltraudt:daumen:
     
  5. Elisabeth Dinse

    Elisabeth Dinse Poweruser

    Registriert seit:
    29.05.2002
    Beiträge:
    19.812
    Zustimmungen:
    167
    Beruf:
    Krankenschwester, Fachkrankenschwester A/I, Praxisbegleiter Basale Stimulation
    Akt. Einsatzbereich:
    Intensivüberwachung
    Ist das so einfach möglich? Welche Ausbildung hast du denn?

    Elisabeth
     
  6. Waltraudt

    Waltraudt Newbie

    Registriert seit:
    29.10.2006
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Elisabeth,

    was ist heute schon einfach?!

    Ich bin ausgebildete Schulschwester, habe ein Studium und einen Kurs als Heimleiterin.
    Aber noch mache ich mir nicht allzugroße Gedanken, es ist ja noch nichts entschieden.
    Tschüß :daumen:
     
  7. aisha

    aisha Newbie

    Registriert seit:
    17.02.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    krankenschwester
    Akt. Einsatzbereich:
    op
    Hallo Hier ist Aisha

    Ich würde auch gerne in ÄGPYTEN arbeiten und wollte wissen wie es bei dir gelaufen ist?
    Hast du schon eine Stelle?
    Ober hast du mehr informationen bekommen?:weissnix:
    Gerade ist es mit der Lage in Ägypten nicht einfach.
    Aber was ist schon einfach.

    Freue mich auf eine Antwort.
    :D
    Gruss Aisha
     
  8. Waltraudt

    Waltraudt Newbie

    Registriert seit:
    29.10.2006
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    War schon einige Wochen da, mußte aber erst einmal aufgeben.
    Natürlich geht es weiter!
    kann mich ja dann bei dir melden.
     
  9. aisha

    aisha Newbie

    Registriert seit:
    17.02.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    krankenschwester
    Akt. Einsatzbereich:
    op
    Hallo Waltraud

    Du bist ein Schatz,dass du so schnell geantwortet hast.
    Darf ich fragen warum es nicht geklappt hat?:thinker:
    Warst du in Ägypten und hast gearbeitet?

    Wann gehst du wieder runter?

    Hast du schon überlegt eine Leidensgenossin mit zu nehmen?

    Gruss Aisha

    Ps: Hast du eine mail adresse für ganz private gespräche?
    Ich bin in der Schweiz und somit ist Telefonieren sehr teuer.
     
    #9 aisha, 28.02.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.03.2011
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Krankenschwester Ägypten Forum Datum
Job-Angebot Fachkrankenschwester/-pfleger Intensivmedizin/Anästhesie im Raum Hannover gesucht Stellenangebote 15.11.2016
Pflegeassistentin-Ausbildung: Fehltage als Problem für Bewerbung zur Krankenschwester? Ausbildungsvoraussetzungen 18.10.2016
Job-Angebot Motivierte/r Kinderkrankenschwester/-pfleger in die Region Zürich gesucht Stellenangebote 13.10.2016
Job-Angebot Kinderkrankenschwester/-pfleger Ruhrgebiet Stellenangebote 07.10.2016
Nennt mich Krankenschwester :-) Rund um die Abschlussprüfung (Examen) 22.09.2016

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.