Die Frage habe ich schon mal gestellt warum sie so eine negative einstellung haben gegen Krankenschwestern . Sie meinten nur eine Krankenschwester 1. gehöre ins Krankenhaus , 2. Wäre ich viel zu Qualifiziert um in der altenpflege zu arbeiten ( so ein Quatsch ) ,
3. Warum ich mir das antue in der Altenpflege zu arbeiten , wenn ich es doch bequemer haben könnte , 4. eine Schwester meinte sie hätte auch viel lieber Krankenschwester gelernt und am liebsten auf einer Chirurgie gearbeitet als hier ,hatte aber nie die Möglichkeit dieses zu erlernen wegen der Kinder und den gesammtumständen . Ich hätte die Möglichkeit und nutze sie nicht .
Ich bin der Meinung egal ob Altenpflegerin oder Krankenschwester wir haben doch alle nur ein Ziel vor Augen den patienten zu pflegen und zu helfen . Jeder auf seine Weise . Krankenschwestern im Krankenhaus erfreuen sich an der gesundung ( zum größten Teil ) eines ihnen anvertrauten Patienten . Pflegepersonal was im Altenheim arbeitet erfreut sich daran einem na klar sterbenden menschen ( an dieser Stelle werden wir alle mal stehen ) Linderung zu verschafffen , ihn auf diesen Weg zu begleiten . Erfreuen uns über die Dankbarkeit die einen diese Menschen zurückgeben das jemand da ist der sie begleitet . Gibt es ein schöneres Geschenk nein ich glaube nicht . Noch dazu weil einige meinen ich würde mein wissen vergessen das ich gelernt habe in der altenpflege .
Wir sind eine Wohngruppe die alles beinhaltet was die Krankenpflege in sich hat . Wir sind innere , chirurgie , Derma , Psychatrie , Wir haben drei MRSA Fälle , Wir haben Epileptiker , Bewohner die großen BZ schwankungen unterworfen sind ( einer davon erst 37 Jahre ) weil sie nicht einstellbar sind , Eine Wachkomabewohnerin die rst 60 Jahre ist .
Krebsbewohner die bestrahlt oder chemotherapiert werden ( nicht von uns wohlgemerkt ) und so weiter und sofort . Alles Leute die keiner haben wollte . Die bei uns ein Zuhause gefunden haben .
Ich muß mir bei denen die Altenpflege gelernt haben auch antworten holen , wenn es darum geht um Betreuungsrecht u.s.w. , Jeder lernt doch von den anderen .
Ups das mußte alles mal raus , Sorry
und es macht mir Spaß da zu arbeiten . Ist ja auch nicht so das ich gemobbt werde oder so Gott sei dank nicht sonst hätte ich vieleicht doch mal das Handtuch geschmissen . Sreitigkeiten oder so gibt es kaum bei uns wir halten schon zusammen . Es ist auch ein tolles Team in soweit mehr als vieleicht andere von sich behaupten können .
Aber mich ärgert es oder besser es macht mich traurig wenn Krankenschwestern und Altenpfleger versuchen sie gegenseitig zu übertrumpfen anstatt von einander zu lernen .
So jetzt ist aber Schluß ihr seit bestimmt schon eingechlafen Sorry ( aber wenn ich erst ans quatschen komme ... ) danke fürs zuhören oder besser zulesen lach
Gruß Manderly