Krankenpflegeschule

Dieses Thema im Forum "Ausbildungsvoraussetzungen" wurde erstellt von Engelchen219, 18.09.2012.

  1. Engelchen219

    Engelchen219 Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    15.08.2011
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegeschülerin
    Ort:
    Land Brandenburg
    Akt. Einsatzbereich:
    Angiologie/Gefäßchirurgie
    Funktion:
    Schülerin
    Hallo,

    muss mal wieder nerven.

    Ich habe mich ja dieses Jahr für eine Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpflegerin beworben.
    Leider nichts geworden >< Aber dieses Jahr bewerbe ich mich wieder! :-)

    Nun ist meine Frage. In meiner Umgebung, gibt es mehrere Krankenhäsuer. 2 Krankenhäuser, wo ich mich bewerben möchte, haben die gleiche Krankenpflegeschule. Und auf der Homepage der Krankenpflegeschule steht, dass man sich direkt, an eines der Mitgliedskrankenhäuser bewerben soll.
    Was ist, wenn ich 2 Zusagen habe?(Wovon ich nicht ausgehe, aber es könnte ja so sein.)
    Die Krankenpflegeschule entscheidet ja, ob ich eine Ausbildung bekomme oder nicht.
    Wenn mich aber beide Krankenhäuser nehmen würden?

    Hoffe, ich habe das Problem verständlich geschildert.
     
  2. renje

    renje Poweruser

    Registriert seit:
    16.08.2009
    Beiträge:
    2.738
    Zustimmungen:
    128
    Beruf:
    GuK, RA, KHbetrw.
    Ort:
    Bayern
    Akt. Einsatzbereich:
    Angestellt
    Na, dann sagst du halt bei einem der Beiden ab - Ende.
     
  3. Engelchen219

    Engelchen219 Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    15.08.2011
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegeschülerin
    Ort:
    Land Brandenburg
    Akt. Einsatzbereich:
    Angiologie/Gefäßchirurgie
    Funktion:
    Schülerin
    Meine Frage ist ja, ob das geht, dass ich mich dann bei beiden bewerben kann.
     
  4. renje

    renje Poweruser

    Registriert seit:
    16.08.2009
    Beiträge:
    2.738
    Zustimmungen:
    128
    Beruf:
    GuK, RA, KHbetrw.
    Ort:
    Bayern
    Akt. Einsatzbereich:
    Angestellt
    Das sehe ich kein Problem, wenn dir das eine KH absagt, dann hast du noch das andere in Reserve.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Krankenpflegeschule Forum Datum
News Sachsen : Krankenpflegeschule feiert Bestehen Pressebereich 13.09.2016
Bremer Krankenpflegeschule: Tipps für das Bewerberauswahlverfahren? Studium Pflegewissenschaften 13.01.2015
Was muß in die Schultüte für die Krankenpflegeschülerin? Ausbildungsinhalte 18.07.2014
Erfahrung und Vergütung Sankt Gertrauden Krankenpflegeschule Berlin Adressen, Vergütung, Sonstiges 24.11.2013
Ich bin Krankenpflegeschülerin und erlitt vor 2 Jahren eine Totgeburt Gynäkologie / Geburtshilfe 14.09.2013

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.