Krankenpflegeschule Marienhospital in Herne‎: Schulbücher?

Dieses Thema im Forum "Ausbildungsinhalte" wurde erstellt von island, 11.10.2012.

  1. island

    island Newbie

    Registriert seit:
    11.10.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    macht gerad jemand von euch eine Ausbildung an der Krankenpflegeschule Marienhospital & co. in Herne‎?

    Wenn ja, könnt ihr mir vielleicht sagen, welche (schul-)bücher ihr verwendet?
    ich habe ein sehr schlechtes zeugnis und hab nur mit viel glück und hilfe von meiner stationsanleiterin, die mich während meines FSJs betreut hat, den ausbildungsplatz bekommen
    daher würde ich schon mal ein bisschen vorlernen, damit ich die probezeit auch bestehe.
    helft mir bittttttttttttttte.

    LG
    Island
     
  2. Mausie

    Mausie Stammgast

    Registriert seit:
    15.11.2010
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    11
    Beruf:
    Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin
    Ich kenne die Schule zwar nicht, aber erstmal würde ich dir gerne sagen, dass du dir keine Sorgen machen solltest. Du wirst merken, dass du mit deinem FSJ eine der wenigen mit Vorerfahrung sein wirst, sonst geht es allen anderen wie dir. Die Schule macht sich nichts mehr aus den Schulnoten, weil dieses System und die Vorkenntnisse sowieso kaum bis gar nicht für die Ausbildung verwendbar sind. Wir haben in den ersten Schulwochen komplett alle biologischen Grundlagen wiederholt, was ich in der Schule zwar schon hunderttausendmal gemacht habe, aber prinzipiell ist es ja nicht das Schlechteste.

    Zu den Büchern kann ich nur sagen, dass sehr viele Schule entweder "Thiemes Pflege" benutzen oder das "Pflege Heute" von Elsevier. Das sind so die gängigen Bücher. Für alle anatomischen Grundlagen haben wir "Der Mensch - Anatomie und Physiologie" aus dem Thieme - Verlag, wobei ich persönlich mit diesem Buch sehr unzufrieden bin. Ich hab ein sehr großes Informationsbedürfnis und hab mir viele andere Bücher noch dazu gekauft (nicht ganz günstig, aber schon hilfreich), das ist aber keine Verpflichtung.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Krankenpflegeschule Marienhospital Herne‎ Forum Datum
News Sachsen : Krankenpflegeschule feiert Bestehen Pressebereich 13.09.2016
Bremer Krankenpflegeschule: Tipps für das Bewerberauswahlverfahren? Studium Pflegewissenschaften 13.01.2015
Was muß in die Schultüte für die Krankenpflegeschülerin? Ausbildungsinhalte 18.07.2014
Erfahrung und Vergütung Sankt Gertrauden Krankenpflegeschule Berlin Adressen, Vergütung, Sonstiges 24.11.2013
Ich bin Krankenpflegeschülerin und erlitt vor 2 Jahren eine Totgeburt Gynäkologie / Geburtshilfe 14.09.2013

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.