Krankenpflegeschüler in der Dialyse - Erarbeitung einer Infomappe

Mitglied seit
07.06.2006
Beiträge
1
hallo, ich arbeite gerade an einer infomappe für schüler, jetzt habe ich aber ein problem und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
1.) was genau dürfen krankenpflegeschüler in der dialyse (rechtlich)?
2.) was sind die lernziele?
bin über jede hilfe dankbar :fidee:
 

Elisabeth Dinse

Poweruser
Mitglied seit
29.05.2002
Beiträge
19.811
Beruf
Krankenschwester, Fachkrankenschwester A/I, Praxisbegleiter Basale Stimulation
Akt. Einsatzbereich
Intensivüberwachung
1.) was genau dürfen krankenpflegeschüler in der dialyse (rechtlich)?
Rechtlich gesehen dürfen Azubis gar nichts. Du meinst sicher: Was darf der Azubi unter Anleitung.
Das dürfte sich am besten mit dem Stationsarzt klären lassen. Dieser delegiert die Tätigkeiten an die Pflegekräfte und Azubis.

Elisabeth
 

Über uns

  • Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 15 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

  • Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!