Krankenpflegerin trotz Schwerhörigkeit?

Dieses Thema im Forum "Ausbildungsvoraussetzungen" wurde erstellt von TinkaBell, 19.03.2006.

1. TinkaBell

TinkaBell Newbie

Beruf:
    Schülerin
    Hallöchen alle zusammen,

Ich hab mich jetzt auch zu einer Ausbildung als Krankenpflegerin entschieden und hab auch schon ein Praktikum in einem Klinikum absolviert (welches mir echt Spaß gemacht hat :o) )...aber jetzt kommen mir langsam ein paar Bedenken, denn ich war auch mein JRK tätig und konnte nie Blutdruck messen weil ich durch das Stetoskop einfach nichts gehört hab. War da jetzt nicht so tragisch weil man alleine sowieso keinen Dienst gemacht hat und alle Rücksicht genommen haben und während des Praktikums hatten die bei uns auf der Station sowieso diese elektrischen Blutdruckmessgeräte die du einfach nur an den Patienten anschließt und die machen dann alles alleine....

Aber ich frag mich jetzt ob solche Kriterien ein Grund sein könnten, mir keinen Ausbildungsplatz zu geben? Ich bin von Geburt an schwerhörig und trage auch Hörgeräte, aber trotzdem kann man sich nicht sicher sein, ob ich mein Gehör nicht noch völlig verliere.

Was meint ihr? Kann ich trotzdem Krankenschwester werden?

Liebe Grüße,
    Tinka

Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Krankenpflegerin trotz Schwerhörigkeit Forum Datum
Soll ich mich trotz gesundheitlicher Probleme als Kinderkrankenpflegerin bewerben? Ausbildungsvoraussetzungen 28.02.2014
Kinderkrankenpflegerin trotz Schulabbruchs und 1 Jahr ,,Lücke" Ausbildungsvoraussetzungen 21.07.2010
Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin trotz Hepatitis B? Ausbildungsvoraussetzungen 17.07.2008
Job-Angebot Kinderkrankenpflegerin/-pfleger für ein Akutkrankenhaus in Bern (CH) Stellenangebote 16.08.2016
Job-Suche Gesundheits- und Krankenpflegerin sucht in und um Kassel Stellengesuche 06.07.2016

Diese Seite empfehlen

• Über uns