Krankenpfleger unter Dauerstress

Dieses Thema im Forum "Talk, Talk, Talk" wurde erstellt von Sash, 25.03.2010.

  1. Sash

    Sash Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    24.07.2009
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Gesundheits & Krankenpfleger / Notfallmanager
    Ort:
    Baden-Baden
    Akt. Einsatzbereich:
    Innere Medizin / Rheumatologie
    Funktion:
    Mentor
  2. okami-chan

    okami-chan Newbie

    Registriert seit:
    09.03.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    GuKP-Azubi | 1.Lehrjahr
    Ort:
    Wolfsburg
    Akt. Einsatzbereich:
    P2 Pädiatrie
    Ja, die Videos habe ich auch schon gesehen :daumen:

    Auch ein paar Spiegel-TV Dokus zum Thema Krankenhaus.

    Da ich kein Praktikum im Krankenhaus gemacht habe, wollte ich anhand deren das Krankenhausleben vorab schonmal "kennen lernen".

    Natürlich ist es was ganz anderes, wen man mitten drin ist, und ich bin gespannt, was auf mich zukommen wird.
     
  3. Anne77

    Anne77 Stammgast

    Registriert seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits- & Krankenpflegerin
    Akt. Einsatzbereich:
    IMC, Onkolotse
    Eine wirklich realistische Reportage über unseren Alltag!!!!!!!!!
     
  4. Sash

    Sash Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    24.07.2009
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Gesundheits & Krankenpfleger / Notfallmanager
    Ort:
    Baden-Baden
    Akt. Einsatzbereich:
    Innere Medizin / Rheumatologie
    Funktion:
    Mentor
    Wie gesagt finde ich auch. Bin froh das über so etwas mal eine Reportage gemacht wurde!

    LG
     
  5. USA-Frosch

    USA-Frosch Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits-und Krankenpflegerin
    Ort:
    Bayern
    Akt. Einsatzbereich:
    Aufnahmestation in der Psychiatrie
    Hi

    Ich fand die Reportage typisch tv-mäßig.

    Mir ist bewusst, das eine Urologische,gynäkologische,oder HNO-Station "nicht so viel hermacht" wie eine IMC oder Kinderkrebsstation...

    Aber das Personal dort,leidet genauso unter Stress.
    Würde mir wünschen, das der "normale" Stationsalltag auch gezeigt wird.

    Gruß,
    USA-Frosch
     
  6. Sash

    Sash Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    24.07.2009
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Gesundheits & Krankenpfleger / Notfallmanager
    Ort:
    Baden-Baden
    Akt. Einsatzbereich:
    Innere Medizin / Rheumatologie
    Funktion:
    Mentor
    Klar, TV muss übertrieben Interessant gemacht werden für den Zuschauer. Aber was macht es schon für einen Unterschied? Der Alltag ist überall gleich.

    LG
     
    #6 Sash, 26.03.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.03.2010
  7. USA-Frosch

    USA-Frosch Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits-und Krankenpflegerin
    Ort:
    Bayern
    Akt. Einsatzbereich:
    Aufnahmestation in der Psychiatrie
    ich weiß nicht...

    wir, die in dieser Berufssparte sind, wissen, das dies auf allen Stationen so abläuft.
    Aber da werden 2 herausgepickt, die die Zuschauer emotional besonders ansprechen.

    Mögliche Denkweise
    "Ja, das DIE gestresst sind, das kann ich mir vorstellen:
    Kinder,die unheilbar krank sind; Menschen zwischen Leben und Tod"
    Aber die Schwestern und Pfleger auf der 0815-Station-die habens da schon noch einfacher..."

    Aber klar, bin ich froh, das auf unsere Situation hingewiesen wird.

    Gruß von USA-Frosch
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.