Krankenpflegepraktikum was ist möglich?

Dieses Thema im Forum "Adressen, Vergütung, Sonstiges" wurde erstellt von Amarylis, 27.07.2011.

1. Amarylis

Amarylis Newbie

Hallo
    ich schreibe mal hier, weil ich nicht weiß wo ich genau hin passt, wenn es wo anders besser aufgehoben ist, dann bitte verschieben :-)

Also zu mir ich hab Abi gemacht und da mein Abi "zu schlecht" für ein sofortiges Medizin Studium war habe ich dann eine Ausbildung zur MTA-L gemacht, wo bei mich Pflege auch angesprochen hat, nur kamen die Zusagen für Kinderpflege zuspät. Ich habe dann 3 Monate in der Routine gearbeitet und danach bin ich in die Genforschung gegangen.
    Ich habe breits vor der Ausbildung 4Wochen Pflegepraktikum auf der Ortho/plast. Chir. gemacht und in der Ausbildung dann 6 Wochen Innere, ich war auch schon mehrmals im OP.
    Da das liebe LPA mir diese Praktika jedoch nicht anerkennt, da zulange muss ich wieder holen.

Da ich habe wenig Lust habe wieder 3 Monate nur Stationsarbeit zumachen und auch noch die anderen "Facetten" der Pflege kennen lernen würde wollte ich fragen ob es evtl auch möglich ist einzelne Dienste evtl in der Notaufnahme und/oder Ambulanz zumachen und ob auch Nachtdienste möglich sind?

Natürlich ist das von Haus zu Haus verschieden, aber derzeit frage ich mich ob es überhaupt erlaubt ist und wenn ja man es besser in einem großen oder kleinem Haus versucht?

Vielen Dank schon mal

Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Krankenpflegepraktikum möglich Forum Datum
Angst vor Krankenpflegepraktikum Fachliches zu Pflegetätigkeiten 05.02.2011
Fragen zum Krankenpflegepraktikum Talk, Talk, Talk 09.03.2006
Wie viel Stunden sind im Krankenpflegepraktikum erlaubt? Arbeitsrecht / Gesundheitsrecht / Krankenpflegegesetz 06.07.2005
Welche Station im Krankenpflegepraktikum? Tätigkeitsberichte 13.05.2004
Möglichkeit Arbeitszeiten festzulegen? Ausbildungsvoraussetzungen 05.11.2016

Diese Seite empfehlen

• Über uns

Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

• Schnellnavigation

Öffne die Schnellnavigation

• Unterstützt uns!

Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.