Krankenpflegehilfeprüfung

Dieses Thema im Forum "Rund um die Abschlussprüfung (Examen)" wurde erstellt von domartina, 20.09.2009.

  1. domartina

    domartina Newbie

    Registriert seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    habe leider im 1. Anlauf das Examen nicht geschafft und hoffe, dass es beim 2. Anlauf klappt. Falls nicht: Kann ich mich zur Prüfung als Pflegehelferin anmelden ohne nochmals die Ausbildung zu absolvieren. Wer weiß in welchem Bundesland zu welchen Bedingungen das möglich ist?
    Danke!
     
  2. narde2003

    narde2003 Board-Moderation
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    13.280
    Zustimmungen:
    63
    Beruf:
    FGuKP I&I, Praxisanleiterin DKG,Wundassistent WaCert DGfW, Rettungsassistentin, Diätassistentin
    Ort:
    München
    Akt. Einsatzbereich:
    HOKO
    Funktion:
    Leitung HOKO
    Pflegehelferin - hat keine Prüfung
    Krankenpflegehelferin - hat eine Prüfung, ob du direkt diese machen kannst, musst du mit der entsprechenden Schule abklären.

    Liebe Grüsse
    Narde
     
  3. Julien

    Julien Poweruser
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    23.02.2008
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin RbP
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Akt. Einsatzbereich:
    Neonatologie
    Funktion:
    NIDCAP-Professional
    Klingt für mich so, als ob da das Examen zur KPH nicht bestanden wurde. Wegen dem Titel...
     
  4. domartina

    domartina Newbie

    Registriert seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Danke für Eure Nachrichten. Ich habe die Prüfung als Gesundheits- und Krankenpflegerin nicht bestanden, versuche es natürlich ein zweites Mal aber falls es nicht klappt, würde ich wenigstens die Krankenpflegehilfeprüfung ablegen wollen - aber ohne die Ausbildungszeit nochmals durchlaufen zu müssen. In manchen Bundesländern ist das wohl möglich - vielleicht hat jemand Erfahrungen oder einen Tipp?
    Danke und viele Grüße
    domartina
     

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.