Krankenpflegehilfe-Examen nach 1 Jahr GKP-Ausbildung?

Dieses Thema im Forum "Rund um die Abschlussprüfung (Examen)" wurde erstellt von celina, 22.03.2007.

  1. celina

    celina Newbie

    Registriert seit:
    17.09.2002
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Akt. Einsatzbereich:
    FH Bielefeld Anleitung und Mentoring
    Hallo,

    meine Freundin macht die Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin, möchte diese aber nach einem Jahr abbrechen.
    Ist ist möglich dann wenigstens das Examen für die Krankenpflegehilfe zumachen?

    LG celina
     
  2. wilmi

    wilmi Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    14.02.2006
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Celina,
    deine Freundin sollte über dieses Thema mit der Schulleitung reden. Zwar gibt es teilweise Unterschiede während der Ausbildung, aber wenn eine Krankenpflegehilfeschule bereit ist, die Prüfung für deine Freundin durchzuführen, denke ich, dass es möglich sein dürfte. Ich würde ihr aber raten, zumindest an einem Repititorium teilzunehmen.
    Sie könnte auch mit der KPH-Schule darüber reden, ob möglicherweise eine Verkürzung einer ganz neuen Ausbildung in der KPH denkbar wäre, und ihre Ausbildung in der Gesundheits-und Krankenpflege teilweise auf diese Ausbildung angerechnet werden könnte. Dieser Fall hätte den Vorteil, dass sie einige Zeit die Ausbildung in der KPH mitmachen kann.
    Liebe Grüße
    wilmi
     
  3. oldie50

    oldie50 Newbie

    Registriert seit:
    13.02.2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Nach dem enstprechenden Gesetz ist es möglich, bis zu einem halben Jahr einer Ausbildung auf die KPH-Ausbildung anzurechnen. Also Antrag an die zuständige Behörde und dann eine Schule finden, die das ganze mitmacht. Aber ein halbes Jahr KPH müsste sie dann wohl noch absolvieren.
    Viel Glück
    oldie
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Krankenpflegehilfe Examen nach Forum Datum
Praktisches Examen in Krankenpflegehilfe: Durchgefallen? Rund um die Abschlussprüfung (Examen) 12.06.2013
Krankenpflegehilfe, suche Examensfragen Rund um die Abschlussprüfung (Examen) 11.08.2006
Abschlusszeugnis vor krankenpflegehilfe Ausbildung vorlegen? Ausbildungsvoraussetzungen 29.07.2014
In der Krankenpflegehilfe in München die Aubildung beginnen Rund um die Abschlussprüfung (Examen) 24.07.2014
Krankenpflegehilfe-Prüfung Rund um die Abschlussprüfung (Examen) 24.06.2014

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.