Krankenpflegehelferin - Krefeld

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sunay

Newbie
Beruf
Krankenschwester
Akt. Einsatzbereich
Gastroenterologie
Aloha!
Ich fang im Januar05 die Ausbildung zur Krankenpflegehelferin an. Hatte eigentlich Kinderkrankenschwester machen wollen, da mein Abgangszeugnis aber nicht so berauschend war, hat mir das Klinikum Krefeld die Möglichkeit gegeben mit der Krankenpflegehelferin-Ausbildung anzufangen. Hab mich auch tierisch gefreut, dass ich überhaupt ne Stelle bekommen hab.

Jetzt wollt ich mal fragen, ob eventuell noch Jemand die Ausbildung da anfängt oder ne andere Ausbildung da angefangen hat.
Muss für die Ausbidlugn auch von Oberhausen nach Krefeld ziehen, ist vielleicht auch noch Jemand da im Wohnheim und kann mir was darüber berichten?

LG
*Sunay

Hallo Sunay,
Krefeld hat eine große Schule und ein großes Wohnheim. Da wirst Du sehr schnell Anschluss finden!
Herzlichen Glückwunsch zu dieser Ausbildungsstelle. Die Schule ist klasse. Die Anforderungen sind zwar hoch, aber Du kannst dort auch sehr viel lernen! Wenn Du fleißig, offen und zuverlässig bist, am Ende der KPH-Ausbildung mindestens eine 2 auf dem Zeugnis stehen hast, dann hast Du sicher die Chance dort auch weiter zu machen! Wünsche Dir jedenfalls viel Erfolg!!!

Hallo

Hi , ich werde auch im Januar die KPH im Klinikum beginnen, melde dich doch mal bei mir.

Gruß Michalina

darf ich dich fragen, wie denn deine abschlussnote war, dass du sagst "sie wäre nicht so berauschend"?

Öhm.... das Zeugnis generell war nicht vorzeigbar. Ich hatte ne faule Phase und das hat man an dem Zeugnis auch egsehen... So Fächer wie Mathe und Sowi waren einfach mies... Von den anderen Fächern die Noten weiß ich zwar nicht mehr, aber Mathe war ne 6 und Sowi ne 5. :emba:

war dein abgangszeugnis denn abiturzeugnis oder etwas anderes? (sorry, wenn ich so neugierig bin, aber ich will ja auch die ausbildung machen und hab mein abschlusszeugnis noch nicht in der tasche--> abi)

Nee, war kein Abizeugnis, war Abgang nach 12 aufgrund des miesen Zeugnisses

tzz.

es kommt wirklich darauf an wo du dich bewirbst finde ich...

In krefeld ist eigentlich bekannt, dass du von vornerein nur in die Dreijährige kommst, wenn du Abitur hast, du kannst aber KPH machen und dann mit gutem Zeugis in die dreijährige rein..

Keine Ahnung, es war auf jeden Fall die einzige Schule die mich genommen hat. Und da war es mir echt egal, ob es nur die einjährige oder die drejährige ist, für die ich mich eigentlich beworben hatte, hauptsache ne Stelle...

@ Michalina:

Habe ich Dich richtig verstanden? :gruebel:
Man bekommt nur mit Abitur eine Ausbildungsstelle als KS???

Mich würde interessieren, womit das gerechtfertigt wird...
Gibt es Ausnahmen?
Gilt die Ausbildung dort als "qualitativ hochwertiger" als in anderen Häusern, bzw. worum handelt es sich bei dieser bestimmten Ausbildungsstätte in Krefeld?

Das würde ja bedeuten, dass ich damals mit meinem 1,3er Realschulabschluß keine Chance gehabt hätte (1999) ???:eek1:
Wow, das ist echt heftig...

Sicher lassen die Vorgaben des Gesetzes großen Spielraum, aber das finde ich fast schon...
- wie soll ich sagen - "diskriminierend"..........:knabber:

Na, liebe Schulabgänger... :boozed: ui ui ui

Guten Rutsch schonmal, Aki :D

Das finde ich allerdings auch unfair, denn was haben bitte die typischen Schulfächer mit der Ausbildung der Krankenschwester zu tun?

aber das ganze bezieht sich jetzt nur auf krefeld, oder?
hat jemand 'ne ahnung, wie das in köln so ist? (uniklink speziell?)

Hi,

also bei mir war das damals 2002 auch so ein Ding.

Ich hatte ein Realschulabschluß mit 2,6 und habe mich damit beworben, ist ja eigentlich auch ganz okaj. Jedenfalls sagten dann auch sehr viele Krpfschulen auch, sie nehmen niur bis zu nem Durchschnitt von 2,4. :motzen:

Naja gut. Eine Krpfschule mir dann auch angeboten KPH zu lernen und bei gutem Abschluß übernommen zu werden und KS zu lernen.
Ich hab dann mein Abschluß mit 1-2 gemacht und wurde doch nicht übernommen.:angry: :motzen:

Habe dann 1Jahr in nem Schwerstpflegeheim(Senioren) gearbeitet und jetzt dann neu angefangen:zunge:

Aber ich fand das auch sehr ungerecht, sollen sie sich doch lieber davon überzeugen ob der Krplberuf einem liegt oder nicht. Es gibt ja auch genug die ihren Abschluß supergut machen, aber überhaupt nicht mit den Menschen umgehen können.:eek1:

@Serena

Ob das in Köln so ist, kann ich dir leider nicht sagen, ich drücke aber allen die noch auf ne Stelle warten die Daumen.

liebe Grüße angel19:engel:

DAs ist ja mal echt fies, wenn man mit so nem guten Abschluss dann doch nicht übernommen wird. Vor allem wenns vor der KPH-Ausbildung einem gesagt wird, dass es mit nem guten Abschluss passieren würd.

Bin ich ja mal gespannt wies in Krefeld ablaufen wird... :|

Akiko82 schrieb:
Man bekommt nur mit Abitur eine Ausbildungsstelle als KS???

Mich würde interessieren, womit das gerechtfertigt wird...
Gibt es Ausnahmen?
Gilt die Ausbildung dort als "qualitativ hochwertiger" als in anderen Häusern, bzw. worum handelt es sich bei dieser bestimmten Ausbildungsstätte in Krefeld?
Krefeld stellt enorme Ansprüche. Auch für die KPH-Schule braucht man Realschulabschluß oder Hauptschule plus Ausbildung! Nur mit Hauptschulabschluss KPH werden geht bei denen nicht nicht!! Ob die auch nur Patienten mit Abi aufnehmen? :wink1:

Hallo Alexandra,

dass die Ansprüche enorm sind, ist mir schon klar geworden...:kloppen:

Aber was unterscheidet denn die Ausbildung von der in anderen KHs???

Was ist das Besondere???

Gibt`s irgendwo ne HP?

LG, Aki

Akiko82 schrieb:
Hallo Alexandra,

dass die Ansprüche enorm sind, ist mir schon klar geworden...:kloppen:

Aber was unterscheidet denn die Ausbildung von der in anderen KHs???

Was ist das Besondere???

Gibt`s irgendwo ne HP?

LG, Aki
Ich kann darüber auch nichts weiter sagen (bin nicht aus der Gegend und war nie dort), ich habe nur durch eine Bekannte gehört, welche Anforderungen die in Krefeld stellen.

Homepage:

http://www.klinikum-krefeld.de/

tja

Das Klinikum Krefeld gehört zur den Schulen der Uni von Düsseldorf. Tja und wenn die dort Leute im Bewerbungsgesrpäch sitzen haben, die Abi haben... unabhängig, ob diese überhaupt im Beruf später bleiben möchten, oder danach studieren gehen wollen.. werden diese zuerst genommen.

Sunay und ich hatten heute unseren ersten Tag... Ich fand ihn sehr cool... was sagst du ???

Also der erste Tag war schon recht cool, aber auch der Rest der Woche... Hatte da echt den Horror vor, aber ist echt gut.... :)

Hi! also ich hab die Ausbildung als KPH im Klinikum gerade beendet und mir wurden viele Türen geöffnet. Ich habe jetzt einen Aubildungsplatz zur Kinderkrankenschwester und bin darüber mega froh. Vor meiner Ausbildung zur KPH hab ich 37 Bewerbungen zur Kinderkrankenschwester geschickt und nur Absagen bekommen.....
zum wohnen: da würde ich das wohnheim bevorzugen... mein Zimmer wird z.B zum Ende diesen Monats frei!
Und bestell doch eurer Klassenlehrerin Frau Hölters schöne Grüsse

Gruß Katrin:boozed:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.