Krankenpflegehelferin braucht Idee für ein Referatsthema

Dieses Thema im Forum "Ausbildungsinhalte" wurde erstellt von guyserge, 23.02.2013.

  1. guyserge

    guyserge Newbie

    Registriert seit:
    27.10.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi Krankenpflegehelferin
    Ort:
    Kaiserslautern
    Hallo, ich mache ein KPH Ausbildung und wir müssen ein Referat schreiben aber das soll nur 5-6 Seiten haben mehr nicht. Ich weiss nicht welsche Thema ich nehmen kann; hättet Jemand eine Idee??
    Danke sehr
     
  2. Zuckerfee

    Zuckerfee Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    22.02.2013
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rettungssanitäterin, OTA-Azubi
    Akt. Einsatzbereich:
    OP
    Habt ihr Einschränkungen bei der Themenauswahl, oder dürft ihr wirklich jedes Thema nehmen?
     
  3. guyserge

    guyserge Newbie

    Registriert seit:
    27.10.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi Krankenpflegehelferin
    Ort:
    Kaiserslautern
    ich denke ,kann man schon alle Thema nehmen aber das muss vollständig sein und nur 5 Seiten
     
  4. pflegekraft87

    pflegekraft87 Stammgast

    Registriert seit:
    30.06.2011
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Krankenpfleger
    Akt. Einsatzbereich:
    innere medizin
    Nimm doch zb Morbus Parkinson oder Pneumonie und geh ausführlich auf die Pflegemaßnahmen ein...
     
  5. Zuckerfee

    Zuckerfee Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    22.02.2013
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rettungssanitäterin, OTA-Azubi
    Akt. Einsatzbereich:
    OP
    Ich würde die Pneumonie nehmen, da Morbus Parkinson sehr umfangreich ist und sich schlecht in nur fünf Seiten ausreichend behandeln lässt...
     
  6. littlesun

    littlesun Bereichsmoderatorin
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    06.05.2010
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin, Praxisanleiterin
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Akt. Einsatzbereich:
    Neurochirurgie und Neuro-Onkologie, Neurochirurgische Intensivstation
    Funktion:
    Praxisanleiterin
    Wie wäre es mit einer Tätigkeit, die Du ausführen darfst - z. B. Thromboseprophylaxe? Du könntest z. B noch zusätzlich auf die Virchowsche Trias eingehen.
     
  7. narde2003

    narde2003 Board-Moderation
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    13.280
    Zustimmungen:
    63
    Beruf:
    FGuKP I&I, Praxisanleiterin DKG,Wundassistent WaCert DGfW, Rettungsassistentin, Diätassistentin
    Ort:
    München
    Akt. Einsatzbereich:
    HOKO
    Funktion:
    Leitung HOKO
    In welchem Zusammenhang/Lernfeld/Fach soll das Referat gehalten werden?

    Ansonsten kannst ja auch über das Eichhörnchen und seine Abstammung vom Elefanten schreiben.
     
  8. mary_jane

    mary_jane Poweruser

    Registriert seit:
    14.06.2007
    Beiträge:
    1.437
    Zustimmungen:
    35
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin/M.Ed.
    Akt. Einsatzbereich:
    BFS
    Funktion:
    Lehrerin
    Ich versteh die Angabe mit den 5-6 Seiten nicht ganz. Sollst du das Referat nicht vortragen?
    Da wäre doch eine Zeitangabe sinnvoller, wie z.B. 10 Minuten.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Krankenpflegehelferin braucht Idee Forum Datum
Als in Krankenpflegehelferin in Kinderklinik arbeiten Fachliches zur Kinderkrankenpflege 17.06.2015
Ausbildung zur Krankenpflegehelferin und die Impfungen?! Ausbildungsinhalte 29.08.2014
Gesundheits- und Krankenpflegehelferin (Assistentin) Adressen, Vergütung, Sonstiges 24.06.2013
Gehalt als Krankenpflegehelferin im Krankenhaus? Rund um Tarif- und Arbeitsverträge 18.03.2013
Krankenpflegehelferin praktisch durchgefallen? Rund um die Abschlussprüfung (Examen) 07.03.2013

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.