Krankenpflege als typisch "weiblicher" Beruf

Dieses Thema im Forum "Rund um die Abschlussprüfung (Examen)" wurde erstellt von Julyy, 04.11.2010.

  1. Julyy

    Julyy Newbie

    Registriert seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Halli Hallo.

    Ich bräuchte ganz dringend Hilfe. Und zwar muss ich ein Arbeit über das Thema: Krankenpflege als typisch "weiblicher" Beruf schreiben. Ich habe keine Unterlagen und im Internet ist auch nicht wirklich was zu finden.
    Kennt sich zufällig jemand mit dem Thema aus??

    lg Julia
     
  2. Elisabeth Dinse

    Elisabeth Dinse Poweruser

    Registriert seit:
    29.05.2002
    Beiträge:
    19.812
    Zustimmungen:
    167
    Beruf:
    Krankenschwester, Fachkrankenschwester A/I, Praxisbegleiter Basale Stimulation
    Akt. Einsatzbereich:
    Intensivüberwachung
    Orientiere dich an der historischen Entwicklung des Pflegeberufes und wem die Pflege von Kranken und Alten in der Familie zufiel.

    Elisabeth
     
  3. Philipp Tessin

    Philipp Tessin Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    PDL, Leadership in der Pflege
    Ort:
    Iserlohn
    Akt. Einsatzbereich:
    Krankenhaus
    Funktion:
    PDL
    Als erste Anlaufstelle:
    Geschichte der Krankenpflege ? PflegeWiki
    Da gibts auch weiterführende Literaturhinweise. Falls du die Bücher nicht kaufen kannst oder willst: die örtlichen Büchereien helfen gerne weiter und man kann dort auch gegen geringe Unkosten Bücher und andere Medien über die Fernleihe bestellen (mach ich auch sehr gerne, wenn ich was ausarbeite).
    Ansonsten hilt auch Google:
    geschichte der krankenpflege - Google-Suche
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Krankenpflege typisch weiblicher Forum Datum
Bewerbungsgespräch als examinierter Krankenpfleger - typische Fragen? Adressen, Vergütung, Sonstiges 16.11.2005
Job-Angebot Visionärer Gesundheits- und Krankenpfleger in der Intensivpflege (m/w) Stellenangebote Heute um 13:23 Uhr
Job-Suche Exam. Krankenpfleger sucht interessante Herausforderung Stellengesuche Dienstag um 04:49 Uhr
Nach der 12. Klasse mit Krankenpflege-Ausbildung anfangen und später Medizinstudium? Ausbildungsvoraussetzungen 24.11.2016
Job-Angebot Pflegefachkräfte / Altenpflegehelfer / Krankenpflegehelfer (m/w) - Berlin-Steglitz Stellenangebote 23.11.2016

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.