Krankenhäuser in Köln und Umgebung

Dieses Thema im Forum "Adressen, Vergütung, Sonstiges" wurde erstellt von pinky456, 02.11.2008.

  1. pinky456

    pinky456 Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr lieben,
    da ich mich nächstes Jahr bewerben möchte, brauche ich noch tipps wo es am besten wäre.
    Ich wohne im Rhein Erft Kreis und würde von euch gerne wissen welches Krankenhaus in dieser Umgebung und Köln den besten Ruf hat oder die beste Ausbildung anbietet.
    Vielleicht hat Irgendjemand von euch Erfahrungen mit diversen Krankenhäusern in Köln und Umgebung und könnte mir ein paar tipps geben

    Liebe Grüße Pinky
     
  2. pinky456

    pinky456 Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Hat hier echt keiner einen Tipp oder Erfahrung?? Komisch....:eek1:
     
  3. narde2003

    narde2003 Board-Moderation
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    13.280
    Zustimmungen:
    63
    Beruf:
    FGuKP I&I, Praxisanleiterin DKG,Wundassistent WaCert DGfW, Rettungsassistentin, Diätassistentin
    Ort:
    München
    Akt. Einsatzbereich:
    HOKO
    Funktion:
    Leitung HOKO
    Hallo Pinky,

    ich komme zwar nicht aus Köln, aber in der Regel ist es mit einer Bewerbung nicht getan. Schau in welcher Schule du genommen wirst und bewirb dich bei allen Häusern in der Umgebung, wenn du Glück hast, bekommst du den Platz in deiner Traumschule.

    Schönen Abend
    Narde
     
  4. pinky456

    pinky456 Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt bei uns in Köln leider nur wenige Pflegeschulen und ich hatte jetzt hoffnung mir könnte jemand erfahrungsberichte sagen...hmmm also mein wunsch wäre natürlich an der uni klinik zu arbeiten
     
  5. narde2003

    narde2003 Board-Moderation
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    13.280
    Zustimmungen:
    63
    Beruf:
    FGuKP I&I, Praxisanleiterin DKG,Wundassistent WaCert DGfW, Rettungsassistentin, Diätassistentin
    Ort:
    München
    Akt. Einsatzbereich:
    HOKO
    Funktion:
    Leitung HOKO
    Hallo Pinky,

    du solltest dich dennoch bei allen möglichen Schulen bewerben und auch evtl. einen Umzug in Erwägung ziehen. Manche Leute schreiben bis zu 50 Bewerbungen bis sie eine Schule finden, die sie nimmt.

    Schönen Abend
    Narde
     
  6. anästhesieschwester

    Registriert seit:
    19.05.2007
    Beiträge:
    1.006
    Zustimmungen:
    16
    Beruf:
    Krankenschwester, B.Sc. Health Care Studies
    Hallo pinky456,

    ich könnte dir was zur Louise erzählen.
    Wenn du magst schreib mir einfach mal ne PN.


    Gruß

    Die Anästhesieschwester
     
  7. Susi_Sonnenschein

    Susi_Sonnenschein Bereichsmoderatorin
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    20.10.2004
    Beiträge:
    2.065
    Zustimmungen:
    9
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Ort:
    Bayern
    Akt. Einsatzbereich:
    Intensiv
    Funktion:
    Praxisanleiterin
  8. Teilzeitschwester

    Teilzeitschwester Poweruser

    Registriert seit:
    21.02.2008
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester, Examen 1991
    Ort:
    bei Köln
    Akt. Einsatzbereich:
    Hämato-Onkologie
    Funktion:
    Wundexpertin ICW/Hygieneberater
    Nun ja-Was sollman Dir denn da raten???
    Jede/r hier wird von seiner Ausbildungsstelle gute und schlechte Begebenheiten berichten können...und DAS Kölner Krankenhaus gibt es nicht.
    Ich kann Dir nur raten; Dich an möglichst allen Krankenhäusern, die ausbilden zu bewerben und Dich dann zu entscheiden, denn die Schule wirst Du Dir nicht aussuchen können.
    Hast Du mehrere Zusagen, entscheidest Du nach Gefühl, guck Dir nach dem Vorstellungsgespräch mal die Klinik anund laß Dein Bauchgefühl wirken.
    Ich hab mich in den 80 gern quer durch den Erftkreis und bis EU/DU beworben, das wünsch ich Dir nicht.
    Viel Erfolg
     
  9. robonurse

    robonurse Newbie

    Registriert seit:
    12.12.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Ort:
    Köln
    Akt. Einsatzbereich:
    Krankenpflegeschule
    Funktion:
    Praxisanleiterin
    Hallo Pinky ,

    du solltest dir tatsächlich mal ein paar Schulen bzw. dazugehörige Krankenhäuser angucken.
    Einige haben Internetseiten , da kannst du dich schon mal ein bißchen informieren .
    Du hast geschrieben , du würdest gerne an der Uniklinik deine Ausbildung machen .Uniklinik klingt ja auch erstmal toll . Was man dabei allerdings beachten sollte , ist daß man für das große Lernangebot im Bereich Erkrankungen dafür aber auch in Kauf nehmen muß , daß man in einem riesigen Betrieb arbeitet , mit unheimlich vielen Mitarbeiter und auch einer Krankenpflegeschule mit sehr vielen Schülern .
    Für einige ist das toll , manche bevorzugen eher ein kleineres Krankenhaus .
    Es gibt die Möglichkeit die Ausbildung an einer Schule zu machen , die ihre Schüler in unterschiedlichen Krankenhäusern einsetzt , so daß man ein bißchen rumkommt und viel zu sehen bekommt. Der Nachteil ist , daß man je nach Wohnort teilweise elend lange Anreisen hat ( bedenke :Schichtdienst , Wochenenden etc., da ist die Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln gerne mal etwas umständlich)
    Ich würde dir raten dich an mehreren Krankenpflegeschulen zu bewerben und dann einige Vorstellungstermine wahrzunehmen , denn nicht nur du suchst dir die Schule aus , die Schule wählt auch ihre Schüler :wink:
    Viel Glück
     
  10. cwt

    cwt Newbie

    Registriert seit:
    30.12.2005
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenpfleger
    Akt. Einsatzbereich:
    neurochir. Ueberwachung
  11. Nadine2511

    Nadine2511 Newbie

    Registriert seit:
    20.02.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Ort:
    Düsseldorf
    Akt. Einsatzbereich:
    Ambulante Pflege
    Nabend....
    Habe die Ausbildung im evangelischen Krankenhaus Köln Weyertal gemacht, der Arbeitgeber wäre hier dann der Diakonieverein !!!
    Theorie hatten wir immer in Köln Kalk, da die Schule 2005 Mit dem evk-Kalk fusioniert ist !!!
    Aus meiner Sicht war es eine sehr gute Ausbildung, Theoretisch wie auch praktisch, praktisch vor allem, da das Haus recht klein ist ;)
    Lieben Gruß....:hicks:
     
  12. Jolanda

    Jolanda Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    31.01.2007
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi
    Ort:
    Köln
    Akt. Einsatzbereich:
    Innere
    hey pinky,

    klar solltest du dich an allen möglichen krankenhäuser bewerben.
    mein tipp:

    bewirb dich AUF JEDEN FALL beim Eduardus-KH in Köln Deutz. ich mache da gerade meine Ausbildung und was Geileres kann dir eigentlich gar nicht passieren. Die Ausbildung ist im Vergleich zu anderen Krankenhäusern der Hammer, die Lehrer sind supernett und das ganze KH hat einen viel besseren Ruf als viele andere Krankenhäuser in Köln.
    Wenn du Interesse hast, schick mir ne PM. kann dir gerne mehr insider-infos geben, z.b. bzgl des vorstellungsgesprächs oder ähnliches ;)

    lieben gruß

    Jo
     
  13. Emanuel1993

    Emanuel1993 Newbie

    Registriert seit:
    29.09.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Hi ich bin zwei imoment nicht in der Aubildung an dieser Schule, aber ich habe letztens im Krankenhaus der Agustinnerinnen in Köln ein Praktikum gemacht und dort waren Krankenpflegeschüler aus dieser Schule und die finden diese Schule ok.
     
  14. Paula Puschel

    Paula Puschel Poweruser

    Registriert seit:
    30.03.2007
    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Exam. Gesundheits- u. Krankenpflegerin, Medizinstudentin
    Ort:
    Bonn
    Akt. Einsatzbereich:
    Psychiatrie
    Also die Uniklinik ist zwar super, aber die Schule ist nicht so der Hammer... da gibt es Bessere in Köln :knockin:
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Krankenhäuser Köln Umgebung Forum Datum
News Krankenhäuser wollen Generalistik verschieben Pressebereich 27.05.2016
News Generalistik bringt Krankenhäuser in die Bredouille Pressebereich 15.10.2015
Job-Angebot Krankschwester und Pfleger für Krankenhäuser und ambulante Pflege in der Schweiz Stellenangebote 26.06.2015
Neu anfangen in Hamburg: Krankenhäuser mit Wohnheim? Talk, Talk, Talk 10.05.2015
Krankenpflege-Ausbildung im Ruhrgebiet: Wer hat Erfahrung mit folgenden Krankenhäusern? Adressen, Vergütung, Sonstiges 15.03.2015

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.