Krank

Dieses Thema im Forum "Ausbildungsvoraussetzungen" wurde erstellt von holunderbaum, 31.01.2011.

1. holunderbaum

holunderbaum Newbie

Hallo,

vielleicht wurde dies Frage schon einmal gestellt, doch leider bin ich ein PC-Neuling. Ich bin so froh, dass ich es geschafft habe, ein neues Thema zueröffnen!

Also ich habe im September 2008 meine Ausbildung begonnen zur Gesundheits- und Krankenpflegerin. Aus meinem Ausbildungsvertrag konnte ich entnehmen, dass die erlaubte Fehlzeit zusammen in Praxis und Theorie ca. 60 Tage umfasst.

In den letzten drei Jahren hatte ich mir den Norovirus, Rotharvirus und die Grippe eingefangen. Auch hatte ich des Öffteren immer das Previleg an einer Blasenentzündung zu erkranken.

Naja und nun habe ich 55 Fehltage. Jetzt habe ich Panik, dass ich nicht mehr zum Examen zugelassen werde? Habt ihr Erfahrungen?

Ich meine mit Fieber, kann man nun mal nicht arbeiten, außerdem ist das Anstecken der geschwächten Patintien auch nicht zu verachten!? Und ich habe wirklich nicht einen einzigen Tag blau gemacht!?

Ps: Ich frage mich, wie einige andere Mitschüler es geschafft haben, bisher nur zwei Tage krank gewesen zusein?

Ganz liebe Grüße

Holunderbaum

2. Niennna

Niennna Newbie

Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegeschülerin
    Ich denke, dass das sehr viel mit dem Immunsystem zu tun hat.

3. Maniac

Maniac Poweruser

Akt. Einsatzbereich:
    Krankenhaus
    Funktion:
    Führungskraft
    Ich war nicht einen tag krank...

Was ist denn jetzt deine Frage? Ob du mit den restlichen Tagen hinkommst, kann dir hier keiner sagen.

4. holunderbaum

holunderbaum Newbie

Oh nein, ich meinte 65 Tage!

5. Morenita

Morenita Junior-Mitglied

Beruf:
    ab 01.10.2011 Azubi Gesundheits- und Krankenpflege
    Ich kenne mich da noch nicht aus bzgl. des Examens, ich kann dir da leider keine Antwort geben.

Du solltest allerdings dringend was für dein Immunsystem tun!!
    Wie ernährst du dich, wie oft treibst du Sport?