Krank

Dieses Thema im Forum "Adressen, Vergütung, Sonstiges" wurde erstellt von Anna89, 26.07.2010.

  1. Anna89

    Anna89 Newbie

    Registriert seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich hab mal eine Frage. Und zwar war ich die letzte woche von dienstag bis donnerstag krank geschrieben. dann hatte ich mein freies wochenende. Nun heute am montag geht es mir immer noch nicht besser und ich war nochmal beim hausarzt. dieser stellte mir eine folge AU aus auf der nun steht, dass ich seit dem 20.7 bis zum 28.7 arbeitsunfähig bin. wie ist das denn nun in derr schule. bin zurzeit auf station. berechnet mir die schule da wohl jetzt 9 krankheitstage, oder zählen die tage an denen ich frei hatte nun nicht als krank?
     
  2. Maniac

    Maniac Poweruser

    Registriert seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    9.602
    Zustimmungen:
    82
    Akt. Einsatzbereich:
    Krankenhaus
    Funktion:
    Führungskraft
    Freitag hattest du frei?

    Unüblich was dein HA da macht, aber wenn die AU jetzt von bis - komplett durch geht, dann bist du da auch krank geschrieben...
     
  3. Feli

    Feli Poweruser

    Registriert seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Akt. Einsatzbereich:
    interdisziplinäre Intensivstation
    Meine Krankenpflegeschule hat immer nur die Tage als krank gezählt, die ich auch hätte arbeiten müssen. Ich weiß allerdings nicht, ob sie das aus Kulanz gemacht haben oder ob es dafür eine Regel oder Vorschrift gibt.

    Warum fragst Du nicht einfach bei Deiner Krankenpflegeschule nach, wie das gehandhabt wird?

    LG
     
  4. flexi

    flexi Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.02.2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    46
    Beruf:
    Krankenpfleger
    Ort:
    Großraum Hannover
    In der Schule zählen gemäß Gesetz nur die deswegen ausgefallenen praktischen und theoretischen Ausbildungsstunden lauf Plan als Fehlzeit!

    Arbeitsrechtlich hingegen zählen Kalendertage!
     
  5. Maniac

    Maniac Poweruser

    Registriert seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    9.602
    Zustimmungen:
    82
    Akt. Einsatzbereich:
    Krankenhaus
    Funktion:
    Führungskraft
    Ach, ging es dir um versäumte Stunden, nach krankenpflegeaus.gesetz?

    Na die können dir ja nur praktische Stunde abziehen, wenn du praktische Stunden gemacht hättest...

    Hab dann die Frage falsch verstanden ;)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Krank Forum Datum
Job-Angebot Visionärer Gesundheits- und Krankenpfleger in der Intensivpflege (m/w) Stellenangebote Montag um 13:23 Uhr
Job-Angebot Krankenschwester / Examinierte Altenpflegerin (je m/w) SteA 4047 Stellenangebote Montag um 11:23 Uhr
Job-Angebot Krankenschwester / Examinierte Altenpflegerin (je m/w) als Dauernachtwache SteA 4046 Stellenangebote Montag um 11:14 Uhr
Job-Suche Exam. Krankenpfleger sucht interessante Herausforderung Stellengesuche 29.11.2016
Nach der 12. Klasse mit Krankenpflege-Ausbildung anfangen und später Medizinstudium? Ausbildungsvoraussetzungen 24.11.2016

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.