Krank zur Examensprüfung

Dieses Thema im Forum "Rund um die Abschlussprüfung (Examen)" wurde erstellt von DoctorsDarling, 02.10.2008.

  1. DoctorsDarling

    Registriert seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hilfe, ich kenn mich nicht mehr aus.

    Habe meine schriftlichen sowie die praktische Prüfung abgeschlossen.

    Konnte jedoch an dermündlichen, aufgrund eines Krankenhaus aufenthaltes nicht teilnehmen.
    Wie gehts jetzt weiter? Hat Jemand Erfahurngen?

    Werde zum nächsten Prüfungstermin teilnehmen. Und bis dahin? Muss ich zur Schule gehen?

    Ja, ich klär dass mit meiner Schule noch ab, aber wär über erfahrungen ganz froh.
     
  2. flexi

    flexi Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.02.2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    46
    Beruf:
    Krankenpfleger
    Ort:
    Großraum Hannover
    Sicher musst du zur Schule gehen!

    Die Schule wird dir auch sagen, dass du einen Antrag auf Verlängerung der Ausbildung bis zum Abschluss der Prüfung stellen musst! Sie endet normal nämlich mit Datum im Vertrag, unabhänig vom Zeitpunkt der Prüfung!

    Also umgehend mit der Schule Kontakt aufnehmen, ggf auch vorerst telefonisch zur Absprache der diversen Dinge!!
     
  3. Clementine

    Clementine Newbie

    Registriert seit:
    04.10.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kinderkrankenschwester
    Akt. Einsatzbereich:
    Neonatologie
    Hallo DoctorsDarling,

    ich hoffe es hat sich für Dich alles geklärt.
    Die meisten Krankenhäuser bieten es ihren Schülern an, weiter im Haus zuarbeiten, bis sie die Prüfung gemacht haben.
    So bekommt man in dieser Zeit sein Ausbildungsgehalt weiter.
    Es sollte allerdings auch alles an Theorie in der Schule mitgenommen werden.

    2 meiner Schülerinnen haben ihr Examen nicht bestanden, sie arbeiten nun weiter bei uns und gehen mit dem jetzt aktuellem Oberkurs zu Schule.
    Wenn man das Examen nicht bestanden hat, kann man den Teil der Prüfung
    nach einem 1/2 Jahr wiederholen. Wie es bei Krankheit aussieht, kann ich Dir leider nicht sagen.

    Liebe Grüße:nurse:
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Krank Examensprüfung Forum Datum
Job-Angebot Gesundheits- u. Kinderkrankenpfleger/in für die pädiatrische außerklinische Intensivpflege Stellenangebote Gestern um 15:11 Uhr
Job-Angebot Gesundheits- und Krankenpfleger für die chirurgische Privatstation (m/w) Stellenangebote Freitag um 13:10 Uhr
Job-Angebot Gesundheitspfleger / Krankenpfleger / Altenpfleger (m/w) Stellenangebote Donnerstag um 17:38 Uhr
Job-Angebot Gesundheitspfleger / Krankenpfleger (m/w) Stellenangebote Donnerstag um 17:37 Uhr
Vorstellungsgespräch Uni Mainz Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin Talk, Talk, Talk Mittwoch um 23:13 Uhr

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.