Krank als Nachtwache

Dieses Thema im Forum "Der Alltag in der Altenpflege" wurde erstellt von dani64, 20.01.2010.

1. dani64

dani64 Newbie

Beruf:
    Altenpflegerin
    Akt. Einsatzbereich:
    stat. Dauernachtwache
    Funktion:
    Nachtwache
    Hallo,
    ich arbeite als Dauernachtwache in einem Seniorenheim,70 Bew,1 Ex,1 Helfer.Seit Wochen habe ich Schmerzen im Daumengelenk,trotzdem immer weiter gearbeitet, im letzten Jahr nie krank gewesen,doch nun ging nichts mehr.Diagnose,Entzündung des Endgelenks im Daumen.Erstmal 10 Tage krank.Und nun,die Kollegen reden,ich hätte doch nix,weil nie was gesagt, stimmt nicht es wollte nur keiner hören,ich bin ziemlich enttäuscht,weil ich wirklich nicht kann, nun hab ich ein schlechtes Gewissen und würde am liebsten morgen mit schmerzen arbeiten gehen,wie würdet ihr euch entscheiden??

lg dani

2. Shakti

Shakti Junior-Mitglied

Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Akt. Einsatzbereich:
    Intensiv (Entgiftung und Dialyse)
    Bleib zu Hause. Du bist arbeitsunfähig und hast dafür auch eine Bescheinigung...
    Find dieses blöde gerede echt zum ****en.
    Hatten ja erst letzens diese Diskussion hier im Forum wie krank man sein muss um daheim bleiben zu drüfen.
    Du bist krank und gut. Und es hat im Grunde weder deine Kollegen noch deinen AG in irgeneiner Art und Weise etwas anzugehen mit was du zu Hause bleibst.
    Ich würd mir da gar keine Gedanken mehr machen und mich an deiner Stelle erholen...

3. dani64

dani64 Newbie

Beruf:
    Altenpflegerin
    Akt. Einsatzbereich:
    stat. Dauernachtwache
    Funktion:
    Nachtwache
    Danke Shakti,