KPH - Stundenlohn

Dieses Thema im Forum "Adressen, Vergütung, Sonstiges" wurde erstellt von Enes, 28.08.2010.

  1. Enes

    Enes Newbie

    Registriert seit:
    14.06.2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin der Enes und habe eine Frage. Ich habe vor kurzem angefangen als KPH freiberuflich zu arbeiten. Ich bin sehr überrascht und froh. Ich hätte nicht gedacht das ich schon jetzt mit den Buchungen nicht hinterherkomme bzw das soviel Bedarf ist. Ich mache auch desöfteren Doppeldienste. Auf dauer bin ich aber noch skeptisch. Ich probiers mal aus.

    Die überwiegende Mehrheit meiner "Kunden" sind Phase F [Wachkoma, Heimbeatmung] Einrichtungen. Welcher Std-Lohnsatz wäre fair und angemessen? Klar ich bin "nur" ein KPH aber mein Talent in der Medizin und Pflege auch große Erfahrung in der Phase F wird sehr geschätzt. Ich habe auch sehr oft die Schichtleitung übernommen usw. weil auch unter anderem Examinierte Pflegepersonal sich nicht trauen mit Bew, oder Pat. die über eine Trachealkanüle voll beatmet werden zu versorgen. Ist halt nicht jedermanns Sache sowas.

    Villeicht sollte auch erwähnen das ich mal die dreijährige angefangen hatte aber nach 1,5 Jahren wegen einer schweren familiären Schicksalsschlag abrechen musste. Habe vor bald es wieder zu beginnen und soweit ich weiß auch verkürzt.

    Ok - kein drei jähriges Examen deswegen weniger Geld, klar. Aber Erfahrung kostet auch was. Beispielsweise hatte ich als Angestellter KPH 2100 Brutto Grundgehalt verdient. Mit vielen Nachtdienste kam ich immer auf 2000 Netto Gehalt. Steuerklasse 3

    Also, Welcher Std.Lohn wäre fair? Gerne können sich AG's die sich auf Heimbeatmung spezialsiert haben hier melden :-)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Stundenlohn Forum Datum
News verdi: Mindestens 15,50 Euro Stundenlohn für examinierte Altenpfleger Pressebereich 09.11.2016
Stundenlohn Außerklinische Intensivpflege 21.10.2016
Job-Angebot KPH auf 450 Euro Basis für Kliniken in Hamburg, toller Stundenlohn Stellenangebote 05.02.2016
Fragen über Fragen: Verdienst GPA ambulante Pflege, "angemessener" Stundenlohn GUK amb.Pflege Ambulante Pflege / Private Kranken-Altenpflege zu Hause 01.09.2014
Wie ist der Stundenlohn in der ambulanten Pflege bei einem 450 Euro-Job (Schwarzwald-Baar-Kreis Ambulante Pflege / Private Kranken-Altenpflege zu Hause 09.12.2013

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.