Kostenlose Firewall

graógramán

Senior-Mitglied
Beruf
Gesundheits- und Krankenpfleger
Akt. Einsatzbereich
Kardiologische Intensivstation
Hallo Ihr,

weiß jemand von euch ne gute Firewall, die aber kostenlos ist.
Ich mein keine Shareware, oder Testversion.
Die muß komplett kostenlos sein.

Ich hab ein paar schon gefunden, aber ne gute war noch nicht dabei.
Die, die ich hab, läßt nämlich ganz viele Viren durch.
Und das ist ja eigentlich nicht Sinn und Zweck einer Firewall.

graógramán

Hallo Grangomann,

eine Firewall ist auch nicht für die Virenabwehr zuständig, dafür brauchst du eine Antivirensoftware.
Aktuelle und kostenlose Proggis findest du auf jeder Heft-CD von Computerzeitschriften.

Der Sinnvollste Schutz vor Viren ist es die Anwender zu informieren und instruieren! Eine Firewall tut kaum das was sie soll wenn ein Anwender davor sitzt der sie nicht entsprechend einstellen kann - noch dazu bietet keine Wall 100%igen Schutz.

Wie gesagt, sicherer ist es, sich mal ein zwei Stunden mit dem Thema auseinander zu setzen und sich in einem Fachforum (nicht für Krankenpflege sondern für Netzwerksicherheit versteht sich) sich ein paar Grundlagen anzulesen...!

Von ZoneAlarm gibt es eine kostenlose Version außerdem hat windows XP
einen integrierten Firewall, man muss ihn nur aktivieren.

weiß jemand von euch ne gute Firewall,...
Die, die ich hab, läßt nämlich ganz viele Viren durch.
Und das ist ja eigentlich nicht Sinn und Zweck einer Firewall.
Sein Problem ist nicht die Firewall, sondern das fehlende Antivirenprogramm!!!
Auch da wird man sicher bei den eben genannten Anbietern fündig,

Und zur allgemeinen Information kann man hier nachlesen: Antivirenprogramme bei www.virenschutz.info

http://www.pcwelt.de/downloads/virenschutz/virenprogramme/8861/

In sachen viren empfielt sich AVAST
Bester Virenscanner in einigen Tests und für Privatnutzer bei Registrierung
kostenlos.

Über uns

• Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 19 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

• Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!