Konzeptsuche

Dieses Thema im Forum "Pflegebereich Psychiatrie/Psychotherapie/Psychosomatik/Sucht/Forensik" wurde erstellt von hill, 31.05.2010.

  1. hill

    hill Newbie

    Registriert seit:
    12.07.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Tag erstmal!
    Ich arbeite in der Akut- Psychiatrie und soll demnächst ein bis zwei Projektgruppen leiten.Einmal wäre es eine "Sportgruppe" und eine "Lesegruppe".Da der Anspruch, aufgrund der Medikamente oder des aktuellen Krankheitsbildes der Patienten, nicht allzu gross wird, hab ich leichte Schwiereigkeiten, darüber ein Konzept zu entwickeln.
    Meine Frage ist , ob jemand schon Erfahrung oder Hilfestellungen hat, wie man so ein Konzept für bestimmte Patientengruppen(z.B. Suchtpatienten, Depressionen und bipolare Störungen, Psychosen, etc.) als Projekt erstellt?Theoretisch, wie praktische Durchführung?
    Für ein paar Tipps und Gedankenanstösse, bin ich im vorraus schon dankbar.

    Gruss hill:wavey:
     
  2. USA-Frosch

    USA-Frosch Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits-und Krankenpflegerin
    Ort:
    Bayern
    Akt. Einsatzbereich:
    Aufnahmestation in der Psychiatrie
    Hi du
    Pflegetherapeutische Gruppen in der Psychiatrie: planen-durchführen-dokumentieren-bewerten (Broschiert)


    bei Amazon bestellbar

    in diesem Buch findest du viele Anregungen für Gruppenarbeiten

    Gruß,
    USA-Frosch
     

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.