Konzept für Palliativ-Station?

Dieses Thema im Forum "Pflege bei onkologischen und hämatologischen Erkrankungen" wurde erstellt von Schwester.S., 20.04.2008.

  1. Schwester.S.

    Schwester.S. Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    01.02.2006
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    exam.Krankenpflege mit Palliativ Care Weiterbildung
    Ort:
    Niedersachsen
    Akt. Einsatzbereich:
    Uniklinik / Onko-Palliativ-station
    Funktion:
    Palliativ Care
    :nurse:Hallo Zusammen !
    ich arbeite seit langer Zeit in einem Uni-klinikum, in dem jetzt auch endlich lange erwartet, im Juli 2008 eine Palliativ-station mit 7 betten eröffnet wird, wo ich mit einsteigen werde.
    Ich würde gerne wissen, ob jemand schon Erfahrungen in diesem bereich hat, da wir zusammen, mit Ärzten, Sozialarbeitern, ehrenamtlichen Hospitzhelfern und Seelsorgern ein Konzept für diese Station entwickeln???!!!
    Bin für jeden Tip dankbar....:-)
    Liebe Grüße Katrin
     
  2. Nutella Woman

    Nutella Woman Poweruser

    Registriert seit:
    25.06.2004
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    GuKP; B.A. Pflege- & Gesundheitsmanagement, QMB, M.A. Sozialmanagement
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Akt. Einsatzbereich:
    QM, Chefin für FSJler
    In der Umgebung gibt es doch bestimmt schon irgendwo Palliativstationen. Macht doch mal einen Besuchstermin aus - dann kannst Du dich gleich aus erster Hand informieren. Alternative wäre auch ein oder mehrere Hospize anzuschauen.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Konzept für Palliativ Forum Datum
Händedesinfektionsspenderkonzept für ein Spital nach Evidenzkriterien erstellen Hygiene im Krankenhaus / Infektionskrankheiten 18.01.2016
Konzept (vorerst als Schulprojekt) für einen ambulanten Pflegedienst Ambulante Pflege / Private Kranken-Altenpflege zu Hause 07.01.2016
Intensivpflegekonzept für stationäre Versorgung Intensiv- und Anästhesiepflege 04.01.2014
Einarbeitungskonzept für neue Mitarbeiter in der Anaesthesiepflege Intensiv- und Anästhesiepflege 15.07.2012
Teamleitung und Pflegefachkräfte für ein WG-Konzept Intensivpflege in Ostseenähe gesucht Stellenangebote 11.07.2012

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.